1.500 kostenlose Hörbücher zum gleich, später oder unterwegs hören

Neuer Hörbuch-Bereich im Medienportal podcast.de

(ddp direct) Das Medienportal podcast.de bietet in seinem neuen Hörbuch-Bereich http://www.podcast.de/hörbücher/ über 1.500 kostenlose Hörbücher zum Download und sofort Anhören im Web oder mobil an.

Das Angebot an Hörbüchern wächst täglich. Der Gründer des Portals, Fabio Bacigalupo, sagt: Wir arbeiten aktiv an einer ständigen Erweiterung unseres Angebotes an Hörbüchern. Viele Inhalte stehen erstmalig im praktischen Podcast-Format kostenlos zum Herunterladen und Abonnieren im Netz. Unter den Hörbüchern finden sich neben kompletten Hörspielen, auch Kurzgeschichten und vertonte Gedichte. Zu den Highlights zählen Features und Produktionen der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten.

Unter den Hörbüchern finden sich Vertonungen klassischer Werke von Goethe, Schiller oder Lessing. Das Audio-Angebot ist mit einer Vielzahl an Märchen von Wilhelm Busch über die Gebrüder Grimm bis hin zu Hans Christian Andersen für Erwachsene ebenso wie für Kinder geeignet.

Alle Inhalte stehen als kostenloser Download im Netz, können aber auch bequem mobil mit dem Smartphone unter http://ip.podcast.de von unterwegs abgerufen werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
=== podcast.de – Medien auf Abruf ===

Das Internetportal podcast.de (www.podcast.de) ist mit 300.000 Besuchern das größte europäische Webangebot zum Thema Podcasting. Im Verzeichnis findet der Besucher über 1.700.000 Hörbeiträge und Videos aus 9.500 Quellen. Dank des redaktionell sortierten Kataloges und der Suchfunktion werden Podcasts einfach auffindbar. Durch Bewertungen und Kommentare der 60.000 Mitglieder starken Community werden jeden Montag die Podcharts (www.podcharts.de) ermittelt. Mit dem eigens entwickelten Player können die Inhalte online und mit der Smartphone-Schnittstelle (http://ip.podcast.de) mobil genutzt werden.

Fabio Bacigalupo
Ramlerstr. 5a