14. Trierer Ball der Nationen

Am 20. April 2013 findet in der Trierer Europahalle der 14. Trierer Ball der Nationen statt: Ein gesellschaftliches Highlight des Trierer Frühlings!

14. Trierer Ball der Nationen

Highlight des Frühlings – Foto Gabi Böhm

(Trier) Schwerpunktthema dieses Balls ist Europa, das Ende letzten Jahres durch den Erhalt des Friedensnobelpreises an die Europäische Union die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gelenkt hatte. Diese hohe Auszeichnung hat das Ballkomitee angeregt, für diesen Abend ein buntes Rahmenprogramm zusammenzustellen, um Europas kulturelle Vielfalt herauszustellen. Das Odeon Jazz Quartett unter der Leitung von Peter Kasper wird die Besucher mit schönen Melodien und Rhythmen erfreuen und zum Tanzen motivieren. Eine Tombola, die einem sozialen und kulturellen Zweck in Trier dient, wird die Ballgäste mit wertvollen und nützlichen Gewinnen überraschen.

Es sind Routiniers von sechs Deutsch-Internationalen Gesellschaften der Region Trier unter der Leitung von Margit Zeimet von der Ungarisch-Deutschen Gesellschaft und Anton Viktor Wyrobisch von der Deutsch-Polnischen Gesellschaft am Werk, die die Fäden in der Hand halten, um diesen schönen Ball zu veranstalten.

Veranstalter:
Ungarisch-Deutsche Gesellschaft Trier e.V.
Deutsch-Polnische Gesellschaft Trier e.V.
Deutsch-Japanische Gesellschaft Trier e.V.
Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Trier e.V.
Deutscher Verein in Luxemburg a.s.b.l.
Freundeskreis VG Schweich – Portishead e.V.

Schirmherr des 14. Trierer Balls der Nationen ist Karlheinz Scheurer, Vorsitzender der Trier-Gesellschaft e. V.

Der Eintrittspreis beträgt 20,00 EUR pro Person.

Eintrittskarten können erworben werden bei: Ticket Regional

Vereinszweck: Kontakte zwischen Menschen aus beiden Ländern fördern,
Einheimische auf Polen neugierig machen und informieren.

Kontakt:
Deutsch-Polnische Gesellschaft Trier e.V.
Anton Viktor Wyrobisch
Osbüsch 29