19. Barmenia-Mathematik-Preis vergeben: Auszeichnungen und Preisgelder gingen an sieben Absolventen

(Mynewsdesk) Am Samstag, 09.11.2019, vergab Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, den 19. Barmenia-Mathematik-Preis. Eine Preisträgerin und sechs Preisträger des Fachbereichs Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten die Absolventen Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.400 Euro.

Die diesjährige Preisverleihung fand – wie bereits in den Vorjahren – im Rahmen der feierlichen Absolventenfeier in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. Die Preisgelder verteilen sich für den Jahrgang 2018/2019 auf je zwei erste Preise, zwei dritte Preise und drei Förderpreise.

Die ersten Preise erhielten Sven Karbach und Dennis Schroers (beide Master of Science). Mit dem dritten Preis wurden Tatiana Kossaczká und Marius Schubert (beide Master of Science) ausgezeichnet. Über die Förderpreise konnten sich in diesem Jahr Patrick Lothar Leiverkus und Bastian Wittkowski (beide Bachelor of Science) sowie Oskar Anselm Hübenthal (Bachelor of Applied Science) freuen.

Der Barmenia-Mathematik-Preis ist ein wesentlicher Teil einer Kooperation zwischen dem Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal und den Barmenia Versicherungen. Neben Preisgeldern werden den Studierenden der Mathematik und Informationstechnologie auch Praktika in den Hauptverwaltungen am Standort Wuppertal angeboten.

Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.800 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen einen Bestand von über 2,3 Millionen Versicherungsverträgen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Barmenia Versicherungen

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal – mit über 1.700 Mitarbeitern am Standort – beschäftigen die Unternehmen rund 3.800 Mitarbeiter deutschlandweit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Arbeitnehmer ist der Geschäftsleitung ein wichtiges Anliegen. Soziales Engagement, Förderung der Wissenschaft und Verantwortung für den Standort sind für die Gruppe selbstverständlich.

Verena Wanner
Barmenia-Allee 1