2Different – Crier la verite

2Different der Name ist Programm.
2Different - Crier la verite

Ein elektronischer Sound, der vertraut klingt und dennoch einzig- als auch neuartig ist, gepaart mit intelligenten Texten, die mit veralteten Klischees und Rollenmustern aufräumen, lassen den geneigten Hörer in eine vollkommen andere Welt der Musik eintauchen.
Die Musik bietet eine breites Spektrum der elektronischen Sounds: Vom satten Clubsound der 80er/90er, über HipHop wieder hin zum 80er Ambient Wave bis zu angejazzten Feelgood Sounds, ebenso durch die abwechselnden weiblichen und männlichen Vocals ist für viele Geschmäcker etwas dabei.
Mit ihren intellektuellen Texten entführen die beiden Künstler ihre Hörer in ganz neue Welten in denen sie selbst mit Tabuthemen wie z.B. Abtreibung oder Selbstmord brechen.

2Different bezeichnet sich selbst als visuelle Band die ihre Hörer in eine Welt aus Respekt, Akzeptanz und Mut zum Anderssein entführen wollen. Sie experimentieren dabei sowohl mit der Musik als auch mit den Texten und haben viel Spaß an der Verwandlung.
Sie stehen für Toleranz und sind daher auch Botschafter des Welt-Aids-Tages.

Bei einem gemeinsamen Filmprojekt im Jahr 2009 lernten sich Alicks und LAROD kennen. Sehr schnell wurde den beiden sehr unterschiedlichen Ausnahmekünstlern – die dennoch vieles verbindet – bewusst, dass sie nun einen gemeinsamen Weg vor sich haben.
Bereits im Februar 2010 veröffentlichten die beiden unter dem Namen Alicks feat. LAROD die Single „Baise Moi“, welche mit dem Produzententeam Roman Fleischer und Rich Elcox entstand.
Das dazugehörige äußerst erfolgreiche und kontrovers diskutierte Video wurde mit dem in diesem Metier sehr erfahrenen und bekannten Regisseur Jorge Marroquin Winkelmann realisiert.

Im Oktober 2010 unterschrieben Alicks und LAROD bei dem Label Schönklang. „Baise Moi“ wurde von Schönklang mit zwei neuen Mixen erneut verlegt.
Am 15. Oktober 2010 wurde die erste Single, die unter dem neuen Namen 2Different entstand „Music“, als auch das dazu gehörige Video veröffentlicht.
Die Single wurde von DJ Molex, der bereits für die beiden Mixes von „Baise Moi“ verantwortlich war, produziert. Sehr angetan von der Zusammenarbeit gingen sie den Weg gemeinsam weiter, hinzu kam die Fotografin Stefanie Sauer, die für das außergewöhnliche Video zu dem Song „Music“, welches in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Mario Bergmann entstand, verantwortlich ist.

Das erste Album „Crier la Verite“, (VÖ 08. April 2011) wurde mit dem Produzententeam Joachim Poschmann und der Ausnahmekünstlerin Marena Selena Avila von Seelenreich produziert.

Auch bei diesem Album „Crier la Verite“ – „Schrei die Wahrheit heraus“ ist der Name Programm: 2Different lassen keine Wahrheit, keine auch noch so unangenehme aus!

Das kreative Duo wird seinen erfolgreichen Weg weiterhin mit dem Besonderen gehen – lasst euch entführen und von 2Different mit der Wahrheit konfrontieren.

Two Different Graphics and Programming
Seddig – Odusanya – Kießlich GbR