30 Jahre Rock- Pop- Jazz- Werkstatt auf Burg Fürsteneck und eine Premiere!

Musikspielen macht gemeinsam am meisten Spaß. Die Rock- Pop- Jazz- Werkstatt auf Burg Fürsteneck bietet die Gelegenheit das Zusammenspiel in wechselnden Bandformationen sowie das Arrangieren und Komponieren von Stücken zu erproben. Und nur die Ruhe … jeder kann mitmachen! Premiere hat der Hip Hop Bereich, den wir erstmalig anbieten!!
30 Jahre Rock- Pop- Jazz- Werkstatt auf Burg Fürsteneck und eine Premiere!

Hobby-/Amateurmusiker/innen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen sind herzlich eingeladen zur Fürstenecker Rock Pop Jazz Werkstatt. Grundkenntnisse und -fertigkeiten auf dem eigenen Instrument sollten vorhanden sein. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die musikalischen Arbeitsschwerpunkte erfolgen in aufeinander aufbauenden Phasen:
Phase 1
Angeleitete Bandworkshops in mehreren musikalischen Stilrichtungen
Phase 2
Instrumentalworkshops (Wahlbereich)
Phase 3
Arrangieren und Komponieren, Improvisieren, Solieren
Phase 4
Freie Bandformationen
Es besteht die Möglichkeit, in mehreren Projekten mitzuspielen und eigene (mitgebrachte) Vorschläge einzubringen. Parallel kann aber auch in einer referentengeleiteten „Partyband“ geübt und gespielt werden.

Weitere/tägliche Arbeitsschwerpunkte:
„Wake up“- Rhythmische Übungen für alle I Werkstattchor für alle I Fürstenecker Bigband-Projekt I Abendliche „Jamsessions“ – auch für wenig Erfahrene.
Vorspiel der erarbeiteten Band-Musikstücke, Erfahrungsaustausch und ein musikalischer Abschlussabend runden die Fürstenecker Rock-, Pop- und Jazz-Werkstatt ab.

Unsere ReferentInnen:
Christoph Jendrkowiak I Jan Jendrkowiak I Andy Kammer I Bettina Landmeier I Arndt Nottarp I Kostia Rapoport I Anke Schimpf I Ralf Schroeter I Henning Thielke

Hinweis: Eine Anreise am Freitag zum Abendessen ist möglich. Die Kostenpauschale für Abendessen, Übernachtung und Frühstück beträgt 39,00 Euro.

Weitere Infos auf: www.burg-fuersteneck.de
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwändig renoviert und bietet zeitgemäße Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Marion Lusar
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)