4. artgrant Kunstpreis: Bekanntgabe der Gewinner am 12. Juli 2012

Aus den über 300 Bewerbungen für den 4. artgrant Kunstpreis wird die Fachjury am 18. Juni 2012 die Nominierten auswählen. Die Gewinner des Kunstpreises für Nachwuchskünstler werden am 12. Juli 2012 öffentlich bekannt gegeben und anschließend in einer Sonderausstellung im artnest Showroom in München (Isabellastraße 40) präsentiert.
4. artgrant Kunstpreis: Bekanntgabe der Gewinner am 12. Juli 2012
Christian Patruno: o.T. (Joseph Beuys), 2011, Öl auf Baumwolle. Christian Patruno ist einer von über 300 Bewerbern für den 4. artgrant Kunstpreis.

Der artgrant Kunstpreis wird zweimal jährlich an bis zu vier Bildende Künstler in Deutschland vergeben. Mit einer Gesamtdotierung von jährlich EUR 15.000, zählt die Privatinitiative zu den anerkanntesten Preisen für Nachwuchskünstler in Deutschland. Jeder der über 300 Bewerber wird auf dem Internetportal www.artgrant.de ausführlich auf einer eigenen Seite mit großformatiger Bildergalerie, detaillierter Vita und Texten zur Kunst vorgestellt.

Die Jury des 4. artgrant Kunstpreises besteht aktuell aus Dr. Cornelia Gockel (Journalistin), Dr. Emmanuel Issman (Kunstsammler), Prof. Dieter Rehm (Präsident der ADBK München), Thomas D. Trummer (Freier Kurator) und Jens Semjan (Konzeptkünstler). Die beiden Gründer Dr. Annette Doms (Kunsthistorikerin) und Jens Semjan konzipierten die Initiative 2010 mit dem Ziel, einen möglichst demokratischen und transparenten Kunstpreis auszuloben.

artgrant / artconsul
Jens Semjan