Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jun
11

5. DAK Firmenlauf Potsdam: Letzte Chance zur Teilnahme am Rekordevent

1.700 Läufer aus 150 Firmen angemeldet Teilnehmerlimit fast erreicht

5. DAK Firmenlauf Potsdam: Letzte Chance zur Teilnahme am Rekordevent

(NL/2383103600) Mit 1.700 eingetragenen Teilnehmern hat der 5. DAK Firmenlauf Potsdam schon jetzt alle Rekorde gebrochen. Wer noch am Rekordevent teilnehmen will, hat dazu die letzte Chance am Veranstaltungstag direkt vor Ort. Nur noch 300 Startplätze dürfen vergeben werden, bis das Teilnehmerlimit erreicht ist.

Nur noch eine Woche, bis das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region über die Bühne geht: Am kommenden Mittwoch, den 19. Juni 2013, um 18:30 Uhr, wird zum 5. Mal der Startschuss für den DAK Firmenlauf Potsdam gegeben. Dann werden rund 1.700 Läufer aus 150 Unternehmen aus Potsdam und Umgebung auf die wunderschöne 5-Kilometer-Strecke geschickt, begleitet vom Applaus der erwarteten 2.000 Zuschauer beides absoluter Firmenlauf-Rekord!

Anmeldung am Veranstaltungstag vor Ort

Wer nicht nur Streckenrand in die Hände klatschen, sondern sich und sein Unternehmen inmitten des Läuferfeldes präsentieren will, der hat nur noch eine letzte Chance zur Teilnahme am Rekordevent: Nur noch am Veranstaltungstag selbst, ab 15:30 Uhr, können sich Interessierte im Organisationsbüro vor Ort anmelden. Knapp 300 Startplätze können noch vergeben werden, bis das Teilnehmerlimit erreicht ist.

Potsdams Firmenläufer sind in Sachen Wetterkapriolen einiges gewöhnt. Bei den vergangenen DAK Firmenläufen in der Brandenburger Landeshauptstadt soll es schon zum einen oder anderen kleinen Unwetter gekommen sein. Für dieses Jahr sagen die Wetterfrösche aber bestes Frühsommerlaufwetter voraus: Leichte Bewölkung, ansonsten viel Sonne und blauer Himmel sowie bis zu 23 Grad.

Aber auch Schlechtwetter hat die sportlichen Frauen und Männer aus den Potsdamer Unternehmen bisher nicht von der Firmenlaufteilnahme abgehalten. Dass in jedem Jahr mehr Läufer durch den Volkspark laufen (2012: 1.400), zeigt auch deutlich, dass die Potsdamer Wirtschaft läuft.

Leistungsfähige Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Potsdam

Der DAK Firmenlauf Potsdam steht stellvertretend für die Wirtschaftskraft unserer Region, betont Oberbürgermeister Jann Jakobs, der erneut die Schirmherrschaft für den Firmenlauf übernommen hat. Zudem setze ein gemeinsamer Lauf neue Kräfte frei. Und leistungsfähige Unternehmen mit einer vorbildlichen Unternehmenskultur seien wichtig für den Wirtschaftsstandort Potsdam, so Jakobs.

Erstmals wird im Rahmen des Potsdamer Firmenlaufs in der neuen Sonderwertung Fitteste Firma um den Pokal der DAK-Gesundheit gerungen. Ziel der neuen Sonderwertung sei es, dem Gesundheitsmanagement in den Potsdamer Firmen wertvolle Impulse zu geben, so Conrad Kebelmann, einer der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher.

Ansonsten gilt auch bei der 5. Auflage des DAK Firmenlaufs Potsdam das alternative Firmenlauf-Motto: Wer langsam läuft, kann länger für sich und sein Unternehmen werben. Denn der DAK Firmenlauf soll vor allem Spaß machen und entspanntes Netzwerken und Marketing nach innen und außen ermöglichen. Zum Abschluss lockt die After-Run-Party.

Über Die Sportmacher GmbH
Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich. Im Jahr 2012 bewegten Die Sportmacher insgesamt 13.000 Menschen, 1.200 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2013 sollen es schon 17.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe bzw. einem der zwei neuen Events Chemnitzer Staffellauf und Halbmarathon Leipzig teilnehmen. Die Sportmacher sind darüber hinaus durchführende Agentur des LightRun Berlins und Vermarkter des Triathlonteams Die kessen Sachsen.

Kontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
030 – 702 474-52
presse@diesportmacher.de
http://www.diesportmacher.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»