75 Minuten höchster Musikgenuss

Neueste CD des Bundesjuristenorchesters mit Werken von Ludwig van Beethoven erschienen
75 Minuten höchster Musikgenuss

Essen,12. Januar 2012******Auf seiner neuesten Musik-CD bietet das Bundesjuristenorchester den Freunden der klassischen Musik 75 Minuten höchsten Musikgenuss. Unter der musikalischen Leitung von Klaus-Peter Modest bietet das Bundesjuristenorchester unter der Mitwirkung von Winfried Apel als Solisten die Sinfonie Nr. 2 in D-Dur, op. 36 ( Adagio molto, Larghetto, Scherzo Allegro, Allegro molto) und das Klavierkonzert Nr. 4, G-Dur, op. 58 ( Allegro moderato, Andante con Moto, Rondo Vivace, Arte Fidelio) von Ludwig van Beethoven. Bei der neuesten CD des Bundesjuristenorchesters handelt es sich um einen Mitschnitt des Benefiz-Konzertes vom 13. November 2011 in der Kreuzkirche Bonn zugunsten des Vereins CARE Deutschland-Luxemburg e.V. .

Ermöglicht hat diese CD-Aufnahme wie schon in den vergangenen Jahren wieder die Hans Soldan GmbH. Ebenfalls Sponsor ist KPMG. Das Bundesjuristenorchester wurde auf Initiative des Essener Rechtsanwalts Dr. Frank Roeser Anfang 2002 gegründet und hat im Rahmen seiner jährlichen Benefizkonzerte mit seiner Musik viele tausend Zuhörer gewonnen. Seit dieser Zeit unterstützt die Hans Soldan GmbH die musikbegeisterten Juristen und trägt durch die CD-Aufnahmen und deren Vermarktung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades bei. Zum Ensemble gehören mittlerweile über 80 Juristen, die sich vorwiegend der klassischen Musik verschrieben haben.

Die CD kostet 7,95 EUR und kann auf soldan.de bestellt werden.
Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.

Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut wurde 2002 als unabhängige Forschungseinrichtung gegründet. Ziel des von einem gemeinnützigen Verein getragenen Instituts ist die Erforschung der Strukturentwicklung der Anwaltschaft und der sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut betreibt eigene empirische Anwaltsforschung, deren Ergebnisse Rechtsanwälten, Institutionen der deutschen Anwaltschaft, politischen Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Der gemeinnützige Trägerverein des Instituts wird von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein und der Bundesrechtsanwaltskammer unterstützt.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große