ACHTART #4 Carsten Nicolai & DIAMOND VERSION

Von Juli bis November zeigt das auf digitale Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen ausgewählte Arbeiten aus der Serie FADES STILLS, einem Filmprojekt von Carsten Nicolai und ACHT FRANKFURT. Anlässlich der Vernissage geben DIAMOND VERSION – Nicolai (aka alva noto) und Olaf Bender (aka byetone) – ein Konzert im Club Robert Johnson, Offenbach.

ACHTART #4 Carsten Nicolai & DIAMOND VERSION

FADES STILLS

FADES STILLS – die Ausstellung vom 8. Juli bis 8. November 2013
In den Räumlichkeiten von ACHT werden Arbeiten aus der Serie FADES STILLS gezeigt, einer Reihe von Einzelbildern aus der Video-Installation FADES aus dem Jahr 2006. Sich fortlaufend verändernde Lichtverläufe, die auf logarithmischen und linearen Wellenbewegungen basieren und so eine große Vielfalt an Formen und Strukturen, eine Art abstrakt-mathematischer Formensprache entfalten, waren die Grundlage des Videos, das seinerzeit in Kooperation mit ACHT FRANKFURT entwickelt wurde.

FADES STILLS – Vernissage für geladene Gäste: Freitag, 5. Juli 2013 ab 18.30 Uhr
Reguläre Ausstellung: 8. Juli bis 8. November 2013 immer Montags bis Freitags von 10.00 bis 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Ort: ACHTART c/o ACHT FRANKFURT, Hanauer Landstr. 11 – 13. 60314 Frankfurt am Main

DIAMOND VERSION – das Konzert am 5. Juli 2013
Als „intelligente, kühle und gnadenlose Symphonie der Maschinengeräusche“ (De:Bug) aber auch „dancefloor-ready, deliciously abrasive industrial electro that hits harder than anything“ (Boomkat) beschrieben, wird die Performance dvtv von DIAMOND VERSION am 5. Juli zum ersten Mal in Frankfurt zu erleben sein.

DIAMOND VERSION – Konzert für geladene Gäste: Freitag, 5. Juli 2013 ab 22.30 Uhr
Ort: Robert Johnson, Nordring 131, 63067 Offenbach

Bildrechte: Carsten Nicolai

ACHT FRANKFURT wurde 2003 von Ralf Drechsler, Frank und Ralf Ott in Frankfurt am Main gegründet. Seitdem übernimmt das Unternehmen digitale Dienstleistungen für Kino-, TV- und Werbefilmproduktionen. Um ideale Resultate zu erzielen, setzt es auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und bringt sich bereits in der Planungsphase in die jeweiligen Projekte ein. Neben der klassischen Postproduktion übernimmt ACHT FRANKFURT auch Dreh- und Projektbetreuungen und entwickelt Designkonzepte.

Kontakt:
ACHT Frankfurt GmbH&Co.KG visual catering