Alle Menschen werden garantiert Künstler

Das frisch erschienene Buch des international bekannten Kunstbuchautors Eckhard Berger kündigt Unglaubliches an. Ein Wunderbuch mit einer neuen Kunstpädagogik für jedermann? Einen Namen hat er sich bislang mit seinen zahlreichen Praxisbüchern
für einen besseren Kunstunterricht im schulischen und vorschulischen Bereich gemacht.

Alle Menschen werden garantiert Künstler

Kunstmutbuch – 10- bis 100-jährige werden Künstler. Das neue Buch macht Mut, Kunst zu machen.

Der durch zahlreiche Kunstbücher und Publikationen international bekannte Kunstpädagoge, Künstler und Autor Eckhard Berger schafft es, mit seinem einzigartigen, ja spektakulären Buch „Kunstmutbuch – 10- bis 100-jährige werden garantiert Künstler“ aus allen Menschen Künstler zu machen und es ihnen bewusst zu machen. Dabei lehnt er wie auch Joseph Beuys die traditionelle Kunstunterrichtung als Vorbedingung entschieden ab. Ein Wunderbuch? Nein! Nur etwas Mut und die Lust an der eigenen Kreativität brauchen die Menschen und die von ihm entwickelten kurzweiligen und unterhaltsamen genialen Aufgaben der besonderen kreativen Art – mehr nicht!
Atelier oder Arbeitszimmer werden ersetzt durch jeden beliebigen Ort, Wartezimmer, Toilette, U-Bahn, Sofa vor dem Fernseher, Parkbank oder Bürgersteig. In allen Körperhaltungen und Fortbewegungsgeschwindigkeiten wird gezeichnet, gemalt, gekritzelt, montiert, verbalisiert – kurzum, alles wird „kunstmutig“ zu Kunst verarbeitet, selbst die Fussel und Krümel aus der Hosentasche, der Saft von zerkautem Obst und Gemüse, der Lärm der Straße oder die blind gezeichnete Linie. Mit einfachen Mitteln, zum Beispiel dem Bleistift oder dem Kugelschreiber, werden die Aufgaben zu jeder Zeit und überall mit viel Begeisterung bearbeitet und geschafft.
Völlig neue Wege werden aufgezeigt. Die klare Empfehlung des Autors lautet, das Buch wie die eigene Geldbörse und das Handy immer dabeizuhaben. Der Erfolg, der Kunstgenuss und viel Spaß sind garantiert.
Eckhard Berger glaubt an das Kunst- und Kreativpotential eines jeden Menschen, auch der über 100-jährigen. Sie beschenkt er mit einem Buchexemplar. Vielleicht wird jetzt eine Kunstrevolution angestoßen und über Kunst neu nachgedacht.
„Kunstmutbuch – 10- bis 100-jährige werden garantiert Künstler“ ist im Verlag epubli (42 S., Softcover, ISBN 978-3-8442-6288-9, 7,90 EUR) erschienen und ab sofort im Buchhandel und Internet erhältlich.
Ein weiteres innovatives Buch ist bereits in Vorbereitung, „Kunst to go – Jederzeit und überall Kunst machen“.
Mehr Informationen warten auf www.teamberger.de

Bildrechte: alphaspirit – Fotolia.com