Android im Auto: Schon realisiert!

(Mynewsdesk) Google will sein mobiles Betriebssystem Android mit Hilfe von Chip-Hersteller Nvidia in die Autos bringen. Dazu haben die Unternehmen gemeinsam mit der Automobilindustrie kürzlich die Open Automotive Alliance gegründet. Mit dabei sind General Motors, Honda Motor, Audi, Hyundai. Ende 2014 soll das erste Fahrzeug mit Android präsentiert werden. Wer nicht darauf warten möchte, der wird bereits jetzt beim Versender Pearl fündig: Seine 2-DIN Android-Autoradios mit GPS, WiFi, Bluetooth 2.0 und Live-Navigation – NavGear DSR-N 370 und NavGear DSR-N 270 – kommen geradewegs aus der Entwicklungsabteilung der Hightech-Schmiede. Dennoch konnten sie sich bereits in umfangreichen Tests beweisen. Luxus-Internet-Navis Im Inneren der Geräte arbeitet ein Cortex A9 Doppelkern-Prozessor mit 1,2 GHz-Taktung. Der Live-Navigation übers Internet und Multimedia-Inhalten folgen die Besitzer über den riesigen 6,2″-Touchdisplay. Komfort, Übersicht, Sicherheit und beste Unterhaltung sind so garantiert. Via Sprachsteuerung lässt sich die Navigation oder die Google-Suche starten. Dazu ist lediglich ein externes Mikrofon erforderlich. Auf den Geräten ist Android 4.0. inkl. Google App-Pack und Play-Store installiert. Mit Apps wie INRIX, HRS & Co. finden Fahrer beispielsweise ganz einfach die optimalen Strecken, die günstigsten Spritpreise und die besten Hotels und Restaurants. Die Verbindung zu Freunden und Bekannten wird unkompliziert über Facebook und Google+ gehalten. Unterhaltung auf dem Parkplatz verspricht zudem der Echtzeit-Internetzugriff auf YouTube. Ist mal keine kabelfreie Leitung verfügbar, können Mediadateien auch per microSD oder externer USB-Platte eingespielt werden. Die für die Unterwegsnutzung pfeilschnelle Internetverbindung wird entweder via eingebautem WLAN und dem eigenen Smartphone oder mit Hilfe eines optional erhältlichen Surfsticks aufgebaut, etwa dem von simvalley MOBILE. Via Bluetooth 2.0 können zudem tausende Internet-Radiosender in Top-Qualität gestreamt werden. Der Clou: Das rund 350 Euro teure DSR-N 370 bietet zusätzlich die “Zauberfunktion” MirrorLink. Damit holt sich der Fahrer sein Smartphone auf das Autoradio-Display und kann es dort bedienen. Das Ganze funktioniert sogar auch umgekehrt. iPhone und iPad-Besitzer können so ihre komplette Bibliothek durchstöbern, während die Geräte sicher in der Mittelkonsole liegen. Worin unterscheiden sich die beiden NavGear-Modelle sonst noch? Das 299,90 Euro teure DSR-N 270 hat eine blaue Tatstaturbeleuchtung, die größere Schwester erlaubt hingegen die freie Farbwahl. Wer kein Internet im Auto braucht, der kann im Shop auf eine große Auswahl an NavGear 2-DIN Autoradios der StreetMate-Serie mit klassischer Kartennavigation zurückgreifen.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).

Kontakt:

Heiko Loy