Andy Ost für 33. Deutschen Rock und Pop Preis 2015 nominiert

„Es fühlt sich an wie eine Sensation“, sagt der Singer/Songwriter aus Hessen.
Eine Reise mit Höhen und Tiefen, viel Arbeit und dem Mut, für die eigenen Träume einzustehen

Andy Ost für 33. Deutschen Rock und Pop Preis 2015 nominiert

Hanau/Lüneburg, 14. Oktober 2015 – Mit seinem aktuellen Album „Bock auf Leben“ ist Andy Ost für den 33. Deutschen Rock und Pop Preis nominiert. Der gebürtige Hanauer wurde durch seine Kreativ-Comedy in der Sendung „Mainz bleibt Mainz“ bundesweit bekannt, tourt derzeit mit seinen Programmen „Ein Quantum Ost“ sowie „Bock auf Leben“ durch die Republik. „Dass die Festivaljury mein neues Album ,Bock auf Leben“ anerkennt und mich in der Kategorie Deutscher Singer/Songwriter nominiert hat – das fühlt sich schon an wie eine Sensation!“, sagt Ost.

In der Rock und Pop-Preis-Kategorie „Deutscher Singer/Songwriter“ wird besonderen Wert auf Eigenkomposition und Stimme gelegt. Sie ist eine der acht Hauptkategorien, für die bereits Bands wie PUR, Juli oder Luxuslärm nominiert waren.

„Einziges Kriterium ist dabei der künstlerische Anspruch. In ihrer kulturellen und künstlerischen Ausrichtung steht diese Kulturveranstaltung damit im bewussten Gegensatz zu vielen Veranstaltungszeremonien von Industriepreisen und TV-Anstalten“, heißt es auf der Homepage der Initiatoren, der Deutschen Popstiftung.

„Es war ein riesiges Wagnis, aus dem Comedy-Genre heraus diese andere künstlerische Seite in mir zu zeigen. Ich bin und war bereits überwältigt von der positiven Unterstützung der Fans. Nun diese Wertschätzung aus dem professionellen Umfeld der Branche zu erhalten, macht mich für den Augenblick ein wenig sprachlos.“, sagt Andy Ost.

Kurz-Facts:

33. Deutscher Rock & Pop Preis 2015, Live-Finale, ca. 70 Bands in acht Hauptkategorien, 12.12.2015, Siegerlandhalle, Siegen

Mehr zu Andy Ost finden Sie unter: www.bockaufleben.com

Rückfragen beantwortet:

Alexander Rauh

agentur wunschtraummacher
ar@wunschtraummacher.de

+49 172 7653737

Die wunschtraummacher sind eine inhabergeführte Eventagentur mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Wir bringen Highlights auf den Punkt, setzen großen Wert auf Professionalität und arbeiten kostentransparent.

wunschtraummacher GbR
Alexander Rauh