Antonia aus Tirol macht „1000 Träume weit-Tornero“ zum Kulthit

Bei der ARD Sendung „Immer wieder Sonntags“ sang sie ihren Hit jetzt auch im Duett

Antonia aus Tirol macht "1000 Träume weit-Tornero" zum Kulthit

Schlagerstar Antonia aus Tirol & Sascha Heyna von QVC

Am 16.06.2013 sang Schlagerstar Antonia aus Tirol ihren großen Hit „1000 Träume weit-Tornero“ im Duett mit QVC Moderator und Sänger Sascha Heyna bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD .
Er ist seit einigen Jahren Moderator bei dem Shopping Sender QVC und mittlerweile auch Sänger, der von Jack White produziert wird. Sie ist gerade mal 33, sieht gut aus und zählt zu den beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands: „Antonia aus Tirol“ ist der Künstlername der gebürtigen Österreicherin „Sandra Stumptner“, die Sängerin steht seit 13 Jahren erfolgreich auf der Bühne. 2009 schrieb Antonia einen neuen deutschen Text zu dem Welthit „Tornero“ aus den 70iger Jahren.
Ihre Neuinterpretation heißt „1000 Träume weit-Tornero“ und wurde auf Anhieb ein Charthit, auch ihre Version hat sich mittlerweile zu einem Kulthit und Dauerbrenner entwickelt, sie lässt mit dieser zeitgemäßen Popschlagerversion den Song sowohl bei Jung und Alt neu aufleben. Viele Trittbrettfahrer sprangen auf diesen Erfolgszug von Antonia auf, die Idee zur Produktion und der Text für diese neue Version stammen aber von ihr und Antonias Produzenten Peter Schutti.

„Die Idee zu dem Duett kam von Jack White“ erklärt Schutti, „Antonia und Sascha Heyna waren sich gleich sympathisch und verstanden sich Super, das sind ja die wichtigsten Vorraussetzungen für ein Duett“.
Antonia gilt als sehr fleißige Künstlerin, erst Mitte April beendete die Künstlerin ihre dritte Winter Tour, diese führte sie von Januar bis April in 10 Länder quer durch Europa mit über 120 Live Auftritten in 4 Monaten und mehr als 100.000 Besuchern.
Antonia steht nach eigenen Angaben mit wirklicher Leidenschaft auf der Bühne.
Durch ihren Künstlernamen „Antonia aus Tirol“ und ihren extravaganten „Dirndl-Kreationen“ auf der Bühne, was so etwas wie ein Markenzeichen geworden ist, könnte man Volksmusik vermuten, dies ist aber nach Angaben von ihrem Produzenten und Manager „Peter Schutti“ nicht der Fall, „Antonia macht überwiegend modernen Pop & Partyschlager, natürlich hat sie auch mal ruhigere und internationale Titel im Repertoire, angepasst an ihre sehr breite Zielgruppe“. Ihr Künstlername blieb von den Anfängen ihrer Karriere und dem gemeinsamen Nr. 1 Hit mit „Dj Ötzi“ dem „Anton aus Tirol“ aus dem Jahr 1999 hängen. Seit 2000 ist Antonia aber als Solokünstlerin unterwegs und erreichte immer wieder die Charts, ihre Hits seither auf über 5 Mio. Tonträgern.

Sie tritt seit über 10 Jahren regelmäßig auch auf Mallorca auf, ist derzeit schon auf großer Sommer Open Air & Stadien Tour 2013 in Deutschland“. Rund 300 Live Shows absolviert Antonia aus Tirol jährlich, „Musik und die Bühne ist mein Zuhause, ich bin gerne bei meinen Fans“ erläutert sie. Antonia gilt als die am meisten gebuchte deutschsprachige Künstlerin, tritt immer mehr auch mit ihrer 11 Mann Band auf und mit einer großen Bühnenshow auf. Noch im Sommer 2013 bringt die fleißige Künstlerin ein neues Album mit 20 Titeln für ihre Fans auf den Markt. Ja und so ganz nebenbei vermarktet sie auch noch seit zwei Jahren erfolgreich ihre eigene Dirndl-Kollektion. Im TV ist Antonia aus Tirol jetzt auch ab 21.06.2013 für vier Freitage auf RTL bei „Pool Champions“ zu bewundern und am 28.07.2013 beim ZDF Fernsehgarten.

Fachbereich, Musik+Medien, Reisen und Tourismus, TV, Film, Stars und Sternchen.
VIPNAB arbeitet mit einem Netzwerk aus mehreren Journalisten und Presse-Fotografen. Schwerpunktthema ist aufgrund der guten Kontakte dabei die deutschsprachige Musik, TV, Filmbranche mit ihren Stars und Sternchen. Alle unsere Journalisten haben langjährige Erfahrungen in der Branche.

Kontakt:
VIPNAB Media Ltd.