Auch für Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen: Mit Foto-Planen das neue Garagentor gestalten

Blickfang und Aufwertung durch schöne Motive

Kunst am Bau kann auch mit einer Fertiggarage vonlegt werden. Mit einem Klettband wird eine Fotoplane sicher am Garagentor befestigt und dient so der lebendigen Gestaltung von Haus und Grund. Am einfachsten ist die Befestigung an einem Schiebetor. An einem Sektionaltor muß das Foto genau in der Größe der einzelnen Elemente geschnitten werden. Anbieter von solchen Fotos sind leicht im Netz zu finden. Sie bilden eine Alternative zu handbemalten Garagentoren, zumal die Foto-Planen inclusive der Klettbänder rückstandsfrei und ohne Beschädigungen wieder entfernt werden können, was für die Mieter einer Garage sicherlich ein wichtiger Gesichtspunkt ist. In jedem Fall muß der Mieter einer Garage hierfür das schriftliche Einverständnis seines Vermieters einholen, um eventuellen Konflikten mit Nachbarn oder Passanten vorzubeugen.

Die optische Wirkung von hochwertigen großen Fotos
In den meisten Fällen haben Betrachter mehrere Meter Abstand zu dem Foto. Aktuelle Drucktechniken und die hohen Auflösungen professioneller Kameras mit computeroptimierten Objektiven erlauben selbst in der Größe von Garagentoren eine hochwertige optische Wirkung, die erst beim genauen Hinschauen durch den andersartigen Kontrast als Foto erkannt wird. Dementsprechend sind die Aha-Effekte sehr eindrucksvoll und wirkungsvoll. Aus Sicherheitsgründen ist hier auch eine sinnvolle Grenze gegeben, um Unfälle zu verhüten. Spätestens einen Meter vor dem Foto einer geöffneten Gagage wird der Kunstgriff erkannt, so daß niemand versehentlich gegen ein geschlossenes Garagentor läuft. Da die Anbieter von Fotoplanen auch Fotos ihrer Kunden verarbeiten, sind auch Werbezwecke denkbar, falls ein Eigentümer von Reihengaragen ähnlich der Bandenwerbung auf einem Fußballplatz oder in einem Sportstadion großformatige optische sehr wirksame Werbung plazieren will. Hierzu sollte allerdings vorher bei der Baubehörde angefragte werden, um unliebsamen Überraschungen zuvorzukommen.

Die Vorzüge der Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen
Die ausgereifte Entwicklung dieser Stahlfertiggaragen gipfelt heute in einem Preis-Leistungsverhältnis, das einen Spitzenplatz einnimmt und einer Nutzungsdauer, die Abschreibungsfristen überdauert. Gleichzeitig sorgen die gute Belüftung für ein trockenes Garageninneres und für ein trockenes Fahrzeug, während es vor Staub, Niederschlägen und randalierenden Fußgängern geschützt ist. Die Ausstattung mit Garagentoren, Garagenfenstern und Garagentüren, mit Torantrieben, Handsendern und weiterem Garagenzubehör stammt von Hörmann, dem Marktführer in diesem Sektor, der seine Produkte selbst entwickelt und in Deutschland produziert. Im Garagenbau ringen Hersteller mit unterschiedlichen Konzepten um die Aufmerksamkeit von Bauherren. Nicht immer bestimmt der Preis die Entscheidung, oft sind es persönliche Vorlieben von Bauherren oder nicht mehr hinterfragte Sichtweisen vergangener Jahrzehnte, die nicht mehr der gegenwärtigen technischen Qualität entsprechen. Im Hausbau und im Wohnungsbau überwiegen verputzte Massivbauten. Dem entsprechen die Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen. Sie sind mit einem Außenputz versehen, der eine harmonische Entsprechung in der Erscheinung des Hauptgebäudes findet. Gerne werden Fertiggaragen mit Satteldächern gebaut, um die Dachform und die Dachabdeckung einheitlich zu gestalten.

Die Planung und Bauausführung einer Fertiggarage
Per Bauanzeige oder per Bauantrag bewegen sich Bauherren innerhalb des landesspezifischen Baurechts und beachten die Anforderungen des Baubauungsplanes und des Nachbarschaftsrechts. Der regional zuständige Fachberater ist telefonisch über die Servicenummer 0800 785 3785 von Exklusiv-Garagen oder über das Kontaktformular auf erreichen. Er begleitet die Bauherren bei allen Aspekten der Planung und Bauausführung, damit der Bau der Wunschgarage zeitgerecht und vorstellungsgemäß entsteht.

Quellen:
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp