Aurelia Waßer – Kunst auf den Wegen der Suchenden

Sinnsuche und Sein: Künstlerische Philosophie aus dem Aichtal
Aurelia Waßer - Kunst auf den Wegen der Suchenden

Die in Stuttgart geborene Künstlerin Aurelia Waßer beschreibt ihre Kunst als Darstellung verschiedenster Seelenlandschaften. Ihre Werke sind natur- und stimmungsbezogen – zeigen dem Betrachter einen Seelenspiegel, welcher tiefe Sehnsüchte, Suche und Ferne verkörpert. Vulkanische, mondähnliche Panoramen bergen schemenhafte Gestalten: Auf der Suche nach dem Sein – umgeben von endlosen Weiten?

Waßers Werke beschäftigen sich mit menschlicher Natur. Der deutliche, expressionistische Kunststil aus dem Aichtal setzt sich dabei ausschließlich aus erdverbundenen Materialien zusammen. Sie sind aufgeschüttet aus Asche und Kohle. Waßer schafft ein leuchtendes Farbspektrum in Verbindung mit verbranntem und verkohltem organischen Material. Tod und Leben, Pracht und Bescheidenheit: Eine expressionistische, spannungsreiche Kontroverse, die sowohl Vielseitigkeit, als auch Konflikte des menschlichen Gemüts – der Seele – ausdrücken soll.

Die Werke und Kollektionen von Aurelia Waßer waren bereits weit über den Aichtaler Raum vertreten. München, Ascona, die Lineart in Belgien oder die Art International in Zürich: Sinnsuche und Seele sind international gefragt.

Die Künstlerin erlernte ihr Handwerk unter anderem von Jo Allen, Schottland, und Prof. Dr. Loch – und erzeugte einen einmaligen Kunststil, der Natur, Landschaft und Geist zu verbinden sucht: In einem vitalen, leidenschaftlichen Glühen.

Aurelia Waßer setzt eine künstlerische Extreme an, die aus ihrem Expressionismus nicht wegzudenken ist. So schrieb Stefan Jooß über die Künstlerin: ‚Jenseits dieser Extreme ist Aurelia Waßers Kunst nicht zu haben, weil wir uns selbst jenseits dieser Extreme nicht haben können.‘

Die Seelenlandschaft wird zum Spiegel – und wird dem Betrachter einen Einblick in das Innere vorhalten; ein Einlassen auf die offenen Fragen des Lebens, dem man sich nur schwer entziehen kann. Aurelia Waßers Portfolio ist unter www.aurelia-wasser.com online verfügbar.
PR und hochwertige Kommunikation sind das Herz aller Gesellschafts- und Geschäftsformen, seit jeher! Wir haben uns der Kultur in Europa gewidmet und erzielen unsere Arbeit im Auftrag der kulturellen Größen aus DACH-BeNeLux.

Bode Relations Kulturkommunikation
Andreas Bode