Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jun
01

Aus dem Radio rein ins Buch

Die beliebtesten Radio-Episoden aus DER WEISE VON ZIVILO haben den Sprung in die Buchwelt gewagt. Das Experiment ist geglückt.

Aus dem Radio rein ins Buch

(c) 2015 by Storyhouse

An Radiobeiträge werden völlig andere Anforderungen gestellt, als an Buchtexte. Die Sprache ist sparsam und pointiert, Personen und Handlungen sind auf das wesentliche reduziert. Für epische Stimmungsbilder ist ebenso wenig Platz, wie für Nebenhandlungen. Trotzdem hat DER WEISE VON ZIVILO, eine ehemals beliebte Radiosendung (Radio Charivari), nun den Sprung in die Buchwelt gewagt. Damit das Experiment gelingt, mussten die Radioskripte vollständig überarbeitet werden. Viele neue Episoden sind hinzugekommen und sie wurden zu einem großen Ganzen verbunden. In Summe ergibt sich nun eine spannende, zusammenhängende Geschichte. Charaktere und Konflikte haben mehr Raum und Tiefe, um sich zu entfalten und es gibt aufschlussreiche Rückblicke in die Vergangenheit des Weisen, als er noch alles andere als weise war. Erhalten geblieben aber ist der Grundton einer klaren, gleichnishaften Sprache, die durch die Konzentration aufs Wesentliche besticht! Das macht das Buch so besonders.
Aktuell zum Kirchentag in Stuttgart wird DER WEISE sicherlich eine Menge Beachtung finden. Gerade, weil er nicht mit vorgefertigten christlichen Weisheiten daher kommt, sondern weil er in bestechend einfacher Art und Weise auf viele für jede Generation immer wieder aktuellen Fragen eingeht: Wie verhalte ich mich im Zusammenleben mit anderen Menschen? Wie verhalte ich mich bei Bedrohung? Wie komme ich mit anderen klar, wie mit mir selbst? Wie gehe ich mit Verlust und Angst um? Wie schaffe ich es, dass andere mich mögen? DER WEISE VON ZIVILO bietet viel Stoff zum Nachdenken über Gott und die Welt – ohne dass der Name Gottes auch nur ein einziges Mal im Text vorkäme. Vielmehr werden Fragen gestellt und Antworten gegeben, über die jeder selbst in Ruhe nachdenken kann. Manchmal ist das ganz einfach, manchmal ganz schön schwierig. Kluge Ideen in klarer Sprache: Nicht nur für Christen ein interessantes Leseerlebnis!

Der Storyhouse Verlag aus Stuttgart ist spezialisiert auf Unterhaltung, die Spass macht. Blutrünstige Psychopathen sucht man im Programm vergebens, dafür findet man lustige Satiren, fröhliche Beziehungskatastrophen und humorvolle Weltverbesserer. Bestseller-Autoren wie Manfred Rommel oder Andreas Aschberg stehen bei Storyhouse einverträglich neben talentierten Newcomern mit großer Zukunft.

Kontakt
Storyhouse Verlag
Ulrike Wolfring
Hummelwiesenweg 38
70569 Stuttgart
0711 90725030
info@storyhouseverlag.de
http://storyhouseverlag.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»