Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jan
10

Ausstellung „Faszination Seefahrt“ im Märkischen Viertel Berlin

Montag, 21. Januar bis Samstag, 9. Februar 2013 im Märkischen Zentrum in Berlin Reinickendorf, Eintritt frei!

Ausstellung "Faszination Seefahrt" im Märkischen Viertel Berlin

Faszination Seefahrt

Vom 21. Januar bis zum 9. Februar steht das Märkische Zentrum im Zeichen der Seefahrt. Drei Wochen lang verwandelt sich das Einkaufszentrum in Berlin Reinickendorf in ein Seefahrtmuseum und vereint damit Shopping und Kultur unter einem Dach. Über 20 Schiffsmodelle, Originalexponate und Informationstafeln erzählen die Geschichte der Seefahrt von der Antike bis zur Neuzeit und laden zum Sehen, Staunen und Erfahren ein. Sie ermöglichen es den Centerbesuchern, eine ganz neue Welt zu erkunden und an einer Knotenwand selbst einmal zu testen, ob nicht vielleicht auch ein Seemann in ihnen steckt.

Live beobachten, wie ein Schiffsmodell entsteht

Im Rahmen der „Faszination Seefahrt“ lässt Modellbauer Markus Sahm direkt vor Ort im Märkischen Zentrum ein Schiffsmodell entstehen, dessen Entwicklung die Centerbesucher über einen Zeitraum von drei Wochen beobachten können. Wer schon immer einmal mehr über die Kunst des Schiffsmodellbaus erfahren wollte, kommt hier ganz auf seine Kosten.

Dieses Schiff ist ein Hollywood-Star

Das Herzstück der Ausstellung im Märkischen Viertel ist ein echter Hollywood-Star: Die französische Fregatte aus Roland Emmerichs Kinoschlager „Der Patriot“. Für den Film aus dem Jahr 2000 mit Mel Gibson in der Hauptrolle arbeiteten neun Modellbauer neun Monate lang an der Entstehung dieser beeindruckenden sechs Meter langen Requisite. Stolze 90.000 DM erhielt die Münchner Filmfirma damals für das Schiff, das im Märkischen Zentrum zum allerersten Mal seit den Dreharbeiten wieder aufgebaut wird.

Am Samstag, dem 19.01, kann im Einkaufszentrum bereits dabei zugesehen werden, wie dieses gigantische Modell errichtet wird.

Also dann: Leinen los!

Bildrechte: Agentur sahm-center-events.org

Zum Märkischen Zentrum Berlin
Es gibt mehr als 100 Geschäfte im Märkischen Zentrum und rund 30 Arztpraxen. Dazu werden vielfältige Gastronomie- und Freizeitmöglichkeiten geboten. Das Märkische Zentrum ist das größte Shopping-Center im Norden Berlins. In Berlin Reinickendorf, am Wilhelmsruher Damm 138-140 im Märkischen Viertel.

Das Einkaufs-Zentrum ist zu allen Jahreszeiten ein Anziehungspunkt. Auf dem Marktplatz und rund um den Brunnenplatz laden Restaurant, Cafés und Open Air Events zum Verweilen ein.

Kontakt:
Centermanagement DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH
Carla Kubenz
Senftenberger Ring 5 a
13439 Berlin – Reinickendorf
(030) 40 71 01 71
maerkisches.zentrum@dtz.com
http://www.maerkisches-zentrum.de

Pressekontakt:
Märkisches Zentrum Berlin
Carla Kubenz
Senftenberger Ring 5 a
13439 Berlin – Reinickendorf
(030) 40 71 01 71
maerkisches.zentrum@dtz.com
http://www.maerkisches-zentrum.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»