Ausstellung mit Thomas Baumgärtel

Präsentiert von Galerie Zimmermann & Heitmann
Ausstellung mit Thomas Baumgärtel

Galerie Zimmermann & Heitmann an der Königsallee präsentiert am 26. März erstmalig den Bananensprayer Thomas Baumgärtel. Der weltbekannte Künstler ist zur Vernissage von 12 – 16 Uhr persönlich anwesend und steht für Gespräche und Signaturwünsche bereit. (Dauer der Ausstellung bis zum 9. April 2011)

Thomas Baumgärtel betreibt seit 1983 die „Kultivierung von Bananenschalen“. Von 1985 bis 1990 studiert Baumgärtel Freie Kunst an der Fachhochschule Köln und war dort Meisterschüler bei Franz Dank. Im Jahr 1986 markierte er zum ersten Mal einen Kunstort mit der Spraybanane. Dieses hat sich ständig weiter entwickelt und ist nun das Markenzeichen des Künstlers aus Köln.

Die Galerie Zimmermann & Heitmann betreibt den Kunsthandel seit 1879 im Zentrum von Dortmund und wird in der 3. Generation geführt! Es werden Künstler wie Udo Lindenberg, James Rizzi, Charles Fazzino, Klaus Fußmann, Janosch, Volker Kühn und David Gerstein gezeigt. Mehr unter http://www.zimmermann-heitmann.de

Zimmermann & Heitmann GmbH
Tobias Heitmann