Ausstellung von Marcus Matthias Keupp in der Lichtgalerie Konstanz

Vom 1. Juni bis 2. September 2011 zeigt die Lichtgalerie Konstanz 30 minimalistische Werke von Marcus Matthias Keupp (Vernissage am Mi, 1. Juni 2011 ab 19 Uhr).
Ausstellung von Marcus Matthias Keupp in der Lichtgalerie Konstanz

Konstanz, 30. Mai 2011

Keupps Bilder sind auf den ersten Blick stabil und geometrisch, bei näherer Betrachtung löst sich aber die Stabilität in eine rhythmische Dynamik auf. Der Künstler signalisiert so den ständigen Gegensatz zwischen menschlich-ordnenden Prinzipien und dem inhärent chaotischen Charakter der Welt.

Der Künstler hat zahlreiche Ausstellungen in Italien, Deutschland und der Schweiz gezeigt (u.a. Turbine Giswil, KunStart Bozen, IMMAGINA XI – wo er für den global rookie award nominiert war -, kuratierte Jahresausstellung der Stadt Zug, Migros Kulturproduzent, Zürcher Galerien Kunstwarenhaus und BurgerSalzmann). 2010-2011 war eine von Jürgen Blum kuratierte Auswahl seiner Werke im Museum Modern Art in Hünfeld (Deutschland) zu sehen, einem der bedeutendsten Zentren für konkrete Kunst.

Weitere Informationen zum Künstler, Bilder und Downloads sind auf dessen homepage www.keupp-art.ch erhältlich.

Die Lichtgalerie Konstanz befindet sich in der Bodanstrasse 6, 78462 Konstanz (gegenüber dem LAGO Shopping Center). Öffnungzeiten: Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa bis 18 Uhr, So geschlossen.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
169 Wörter, 1182 Zeichen mit Leerzeichen

international pr agents