Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
03

Beeindruckend, bewegend, bezahlbar ARTWALK Kunst-Shop eröffnet

(Mynewsdesk) Über Kunst und Schönheit im Alltäglichen zu mehr Bewegung und Zufriedenheit. Das Motto der ARTWALK-Buchserie gilt auch für den jetzt eröffneten ARTWALK-Kunstshop. Alle Motive der künstlerischen Streifzüge sind hier als Kunstwerke in verschiedenen Formaten und Ausführungen bestellbar.

Über die Wirkung von Kunst auf die körperliche und geistige Gesundheit ist nur wenig bekannt. Vielleicht liegt das auch daran, dass Kunst in Museen, privaten Galerien und Ateliers bislang nur vergleichsweise wenig Menschen erreicht. Dabei birgt Kunst ein großes Potenzial, Menschen zu einer gesünderen Lebensweise, innerer Zufriedenheit und mehr Bewegung zu motivieren.

Kunst, die Menschen bewegen soll, muss aber nicht nur gefallen und sichtbar sein. Sie muss vor allem auch lebendig und bezahlbar sein.

Der neue ARTWALK-Shop könnte genau diese Voraussetzungen erfüllen. In dem gerade eröffneten Online-Kunstshop unter www.artwalks-shop.fineartprint.de sind alle Motive der Buchserie als impressionistische Kunstwerke in allen möglichen Formaten und Ausführungen zu bezahlbaren Preisen erhältlich – von Acryl über Leinwand bis hin zur raumfüllenden Wandtapete.

Neben Verfügbarkeit und einem günstigen Preis muss „bewegende Kunst“ aber noch einen weiteren Aspekt berücksichtigen: „Um Menschen über Kunst zu mehr Bewegung zu bringen, müssen sie sich mit dieser identifizieren“, findet Ralph Kähne, Buchautor und Künstler aus Wandlitz bei Berlin.

Seine gerade veröffentlichten ARTWALKs durch Berlin-Mitte und über die Ostseeinsel Usedom sind bereits der dritte und vierte Band mit „beeindruckend gesunden Streifzügen in Wort und Bild“.

Die impressionistischen Werke zeigen daher auch nicht nur Attraktionen und bekannte Sehenswürdigkeiten. Es sind vielmehr künstlerische Entdeckungstouren, die Neues aufzeigen oder bereits Bekanntes neu erleben lassen.

„Abseits der touristischen Hauptwege kann man viel Kunst und Schönheit in ganz alltäglichen Dingen und Situationen entdecken“, ist Kähne überzeugt. Der Biologe und frühere Fachmann für Gesundheits-Kommunikation sieht aber nicht nur den künstlerischen Aspekt der Werke: „Die Bilder sollen motivieren, die Wanderschuhe anzuziehen. Auf künstlerischen Streifzügen kann man nämlich ganz viel für die körperliche und geistige Gesundheit tun.“

Alle 152 Kunstwerke der bisher vier veröffentlichten ARTWALKs sowie viele weitere Motive sind in verschiedenen Formaten und Ausführungen bestellbar unter www.artwalks-shop.fineartprint.de.

Weitere Informationen zu den Büchern sowie aktuelle Pressemitteilungen und Aktuelles gibt es unter www.artwalks.de.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ART WALK.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4gqm9e

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/beeindruckend-bewegend-bezahlbar-artwalk-kunst-shop-eroeffnet-14159

Ralph Kähne wohnt und arbeitet als Autor und Künstler in Wandlitz bei Berlin. In seinen Büchern kombiniert der Biologe und frühere Leiter der internen Gesundheitskommunikation eines Pharma-Konzerns gern Bewegung und Gesundheit mit Kunst, Beruf, Hobby und Familie.

Als begeisterter Wanderer liebt Ralph Kähne es, die Schönheit in alltäglichen Dingen und Situationen zu entdecken. Er findet die Motive für seine Bücher : http://www.artwalks.de/shop/und Kunstwerke : http://www.artwalks.de/artwalks-kunstwerke-shop/oft quasi auf der Straße, um die Ecke, im Kiez oder der Natur. Zusammen mit seiner Frau entdeckt er auf seinen künstlerischen Streifzügen immer wieder faszinierende Orte, die er als impressionistische Kunstwerke festhält.

Ralph Kähne ist überzeugt davon, dass sich viele Menschen deutlich mehr bewegen würden, wenn ihnen bewusst wäre, von welcher alltäglichen Schönheit sie umgeben sind. Ganz zu schweigen von den positiven Aspekten der Bewegung auf die körperliche und geistige Gesundheit.

Mit seiner neu ins Leben gerufenen Buchserie ART WALKs: http://www.artwalks.de will Ralph Kähne bewegen in gleich mehrfacher Hinsicht. Ziel dieser immer mindestens 10000 Schritte langen gesunden Streifzüge in Wort und Bild ist es, über die Kunst möglichst viele Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren. Und umgekehrt.

Unter dem Begriff ART WALK verbergen sich somit besondere Streifzüge in Wort und Bild durch Berlin, das Umland und weitere Regionen Deutschlands. Das Neue ist die einzigartige Kombination von Bewegung, Gesundheit, Kunst und Kultur.

Kontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/4gqm9e

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»