Berlin / Paleochora 22.08.2013 Vom 20.-24.September 2013 findet das 1. deutsch-griechische Lesefestival Kreta 2013 in Paleochora statt.

Der Pax et Bonum Verlag präsentiert seine Bücher auf dem 1. Deutsch-Griechischen Lesefestival KRETA 2013.

Berlin / Paleochora   22.08.2013 Vom 20.-24.September 2013 findet das 1. deutsch-griechische Lesefestival Kreta 2013 in Paleochora statt.

(NL/3969485783) Berlin / Paleochora – 22.08.2013 –Vom 20.-24.September 2013 findet das 1. deutsch-griechische Lesefestival Kreta 2013 in Paleochora statt, eine Veranstaltung in Zusammenarbeit vom Größenwahn Verlag Frankfurt und dem lokalen deutschen Internetsender in Griechenland, RADIO KRETA.Neben griechischen und deutschen Autoren wird der Pax et Bonum Verlag mit seinen Büchern vertreten sein. Nähere Informationen zu den entsprechenden Büchern: Medienpräsenz

Während der Veranstaltungstage werden Autoren beider Länder aus ihren Werken vorlesen. Es werden unter anderem Themen behandelt, die Griechenland, seine Geschichte, seine Träume, seine Vergangenheit und seine Gegenwart betreffen. Aber auch die Sichtweisen deutscher Autoren über Griechenland und griechischer Autoren über Deutschland kommen zur Sprache.Sicherlich werden dabei brandaktuelle Themen nicht ausgeklammert. Auch Werke,die sich nicht mit Griechenland befassen, sind zum Vorlesen willkommen. Also kurz gesagt, ein Festival für alle, die lesen oder zuhören möchten. Es sind viele verschiedene Events in Planung.
Über die aktuelle Planung informiert die
Veranstaltungsseite:Homepage

Die Veranstalter sind überzeugt, mit diesem Lesefestival ein Forum zu schaffen, wo sich Schriftsteller und Zuhörer im gemeinsamen Gespräch austauschen können. Sicherlich werden dabei auch Stereotypen, Vorurteile und die Art und Weise, wie die heutige Medienwelt berichtet, zur Sprache kommen,genauso wie gemeinsame freudige und spannende Erlebnisse.

Der Veranstaltungsort ist Paleochora, ein kleiner idyllischer Ort im Südwesten der Insel, ungefähr 70 km vom Flughafen Chania entfernt. Besiedelt seit Ende des 13. Jahrhunderts und durch von Venezianern,Türken und Griechen gleichermaßen bewohnt, ist die Stadt heute nicht nur ein beliebter Urlaubsort für Touristen, sondern es haben sich auch Angehörige von insgesamt 17 verschiedenen Nationen permanent hier niedergelassen. Eine wahrlich multi-kulturelle und geschichtsträchtige Umgebung. Für den Urlaub erwartet sie mit traumhaften Stränden auf, einer der besten Küchen Griechenlands und der einzigartigen Gastfreundschaft seiner kretischen Einwohner.

Informationen zur Veranstaltung sind über die Veranstalter zu erfahren: www.radio-kreta.de und www.groessenwahn-verlag.de

Der Pax et Bonum Verlag möchte mit der Teilnahme seiner Bücher einen Beitrag zur Freundschaft der deutsch-griechischen Beziehungen leisten und das Miteinander in einer Gesellschaft unterschiedlicher Nationen und Kulturen fördern.

Die IntervIew zum Festival der Verlagsautoren von Pa et Bonum News

Über den Verlag

Pax et Bonum ist ein 2011 in Berlin gegründeter Verlag für Natur, Leben, Herz und Seele. Neben belletristischen Titeln und der Kinder- und Jugendliteratur macht die Lebenshilfe einen Schwerpunkt des Programms aus. Übersetzt bedeutet der Verlagsname Frieden und Wohlergehen, der traditionelle Gruß der Franziskaner. Die darin ausgedrückte Liebe zur Schöpfung leitet den Verlag in der Auswahl seiner Titel: Wir wollen die Welt lebenswerter gestalten, in all ihren Facetten. Und den Menschen wieder mit seinen Ressourcen verbinden. Die Natur, der Kontakt mit Tieren und Geschichten haben den Menschen in den vergangenen Jahrhunderten inspiriert und geerdet. Aus dieser Verwurzelung hat er die Kraft geschöpft, nach Visionen zu suchen und voranzuschreiten. In welche Richtung wollen wir uns bewegen, als einzelne und als gesamte Menschheit? Pax et Bonum möchte mit seinen Titeln diese Verwurzelung erneuern und Ideen verbreiten, wie wir uns auf unserer Reise durch das Leben Gutes tun, wie wir uns mit anderen Menschen und Lebewesen verbinden, wie wir mehr Weite in unser Sein bringen können wenn wir aus der Einfachheit schöpfen, für die Franz von Assisi als Namenspate des Verlages steht.

Im Internet finden Sie uns auch unter facebook, twitter, flick sowie unter Medienpräsenz
Bleibt uns nur noch, Ihnen Frieden und Wohlergehen zu wünschen auf all Ihren Wegen!
Ihr Ingolf Ludmann-Schneider

Kontakt:
Pax et Bonum Verlag Pax et Bonum e.K.
Ingolf Ludmann-Schneider
Paretzer Str 2