Besinnliches und Außergewöhnliches zum Fest

(NL/1978007284) Jetzt geht die Jagd nach Weihnachtsgeschenken erst so richtig los. Für die Menschen, die ihren Lieben und Freunden gute Unterhaltung und wundervolles Lesevergnügen schenken wollen, hält der Verlag Kern einige passende Büchlein bereit.

Als Geheimtipp gilt der Autor Bozo Nebesch, der mit seinem Buch Das unentbärliche Lexikon bekannt wurde. Er ist ein Künstler von ambitionierter Unernsthaftigkeit und hat sich ebenfalls einen Namen als Karikaturist, der sich in seinen Arbeiten sehr kritisch mit der Neonazi-Szene auseinandersetzt und diese durch gekonnte Zeichnungen der Lächerlichkeit preis gibt, erarbeitet.
Ein LEXIKON der tierischen Art: Der allseits beliebte Bär wird als kuscheliger Teddybär oder publikumswirksamer Eisbär geliebt und bewundert. Nicht so bei Bozo Nebesch. Er hat die von Natur aus oftmals unberechenbaren Eigenschaften des Raubtieres in eine völlig andere, spritzige oder auch bisweilen giftige Dimension gebracht. Der Autor interpretiert die nicht allzu ernst gemeinten, einfallsreichen Bezeichnungen des Bären von A-Z als Wortspiele, die in ihren Erklärungen sehr tief, zuweilen an die Grenzen des Erlaubten gehen. Nicht aber, ohne dem Leser ein zustimmendes Kopfnicken oder auch ein Schmunzeln zu entlocken Das UNENTBÄRLICHE LEXIKON bietet in jedem Fall eine wunderbare Unterhaltung. ISBN 9783939478-263

Wer es statt lustig und sarkastisch lieber besinnlich, romantisch und einfühlsam will, für den ist Die zwei Gesichter des Mondes von Michael Dunkel (Der Teufel kochte tunesisch und Die Reise zum Blau) genau das richtige.
Wer Lyrik liebt, wird dieses Büchlein sehr mögen: Der Gedichtband Die zwei Gesichter des Mondes präsentiert eine breite Reflektion auf unseren sozialen Alltag mit persönlichem Schwerpunkt Liebe und Gefühl, die aus dem Leben des Lyrikers Michael Dunkel nicht wegzudenken sind. Die teilweise humorvolle und kritisch nachdenkliche Art machen seine Gedichte zu einem Lesevergnügen und automatisch findet man sich in seine Gedanken hineingezogen. Dieses Büchlein gönnt man sich selbst oder macht es seinen besten Freunden zum Geschenk. ISBN 9783939478-003

Wer es zwar auch besinnlich und romantisch will, trotzdem aber aktiv in das Buch involviert sein möchte, der wird an der Autorin Melanie Burghardt und ihrem Herz Stein Pflaster nicht vorbeikommen. Sie animiert den Leser, ihre Bilder oder auch das ganze Buch selbst mitzugestalten, zu ergänzen oder farblich zu ändern, da sie der Meinung ist, dass Ihre Fantasie ebenfalls einen wundervollen Platz zum Ausleben und Ausführen benötigt und das gleich an Ort und Stelle in ihrem Buch!
Melanie Burghardt konfrontiert mit den Ereignissen ihres Lebens, aber auch durch Vorfälle im Alltag ließ sie sich zu Gedichten und Bildern inspirieren. Dass sie dabei ein ungewöhnliches Talent entwickelt hat, spürt man in jeder Zeile und auch in der Betrachtung ihrer Bilder.
In ihrem Debüt-Lyrikband Herz Stein Pflaster beschriebt sie in sehr einfühlsamen Gedichten und Bildern ihr Leben, das sie als eine Reise mit sich und zu ihre selbst sieht. Melanie Burghardt lebt und arbeitet in Bayreuth wenn sie nicht gerade in Aufbruch oder auf einer ihrer Reisen istISBN 9783939478-126

Mehr außergewöhnliche Bücher gibt es unter www.Verlag-Kern.de

Kontakt:
Verlag Kern