Bilderrahmen mieten – neuer Service für Künstler, Unternehmen und Agenturen

Der bekannte Bilderrahmen-Dienstleister aus Berlin, die artvera GmbH & Co. KG, hat ein neues einzigartiges Geschäftsmodell ins Leben gerufen. Über ein neues Internetportal können ab sofort Bilderrahmen deutschlandweit gemietet werden. Der neuartige Service auf www.bilderrahmen-mieten.de ist vor allem für Künstler, Unternehmen oder Event-Agenturen interessant, die Bilderrahmen nur für begrenzte Zeiträume benötigen und dabei Kosten einsparen wollen.
Bilderrahmen mieten - neuer Service für Künstler, Unternehmen und Agenturen

Festzelte oder Autos, Baumaschinen oder Partybänke können seit langem gemietet werden. Ab sofort werden auch Bilderrahmen angeboten, die man mieten kann. Der Mieter hat dabei den Vorteil, dass er über ein hochwertiges Produkt für die Bildpräsentation für eine begrenzte Zeit verfügen kann, ohne es dafür erwerben zu müssen. Dadurch hat er eine immense Kostenersparnis. Gleichzeitig ist mit der Bilderrahmen-Miete auch eine Lösung für Lager- und Aufbewahrungsprobleme gefunden worden. Als innovativer Trendsetter der Bilderrahmen-Branche hat die Artvera GmbH & Co. KG mit www.bilderrahmen-mieten.de nun einen deutschlandweit gültigen Mietservice für Bilderrahmen konzipiert.

Das Geschäftsmodell ist schlicht, einfach und effizient. Zum Angebot gehören drei Tarife mit je unterschiedlichen Rahmengrößen. Die Mindestanzahl der gemieteten Bilderrahmen beträgt 10 Stück, während der Mindestmietzeitraum 7 Tage beträgt. Um Bilderrahmen zu mieten, wählt der Kunde einfach online die gewünschte Bilderrahmen-Größe aus und bestimmt die Mietdauer. Anschließend wird das ausgewählte Paket angefragt. Nach einem Verfügbarkeits-Check und dem Abschluss eines Mietvertrages bekommt der Kunde die Mietrahmen entweder geliefert oder er kann die Rahmen im Ladengeschäft von artvera zur Miete selbst abholen. Nach der Miete werden die Rahmen entweder wieder von Artvera zurückgeholt oder vom Mieter selbst abgegeben.

Alle Bilderrahmen, die gemietet werden können, stammen von Mira, einem Hersteller, der alle seine Produkte in Deutschland produziert. Auf bilderrahmen-mieten.de stehen drei Rahmengrößen des Alurahmen Quadro von Mira zur Auswahl: 30 x 40 cm als S-Tarif, 50 x 70 cm als M-Tarif und 70 x 100 cm als L-Tarif. Dieser Alurahmen eignet sich besonders für die Miete da er besonders stabil und einfach handzuhaben ist.

Zielgruppe des neuen Geschäftsmodells der Artvera GmbH sind Künstler oder Agenturen, die für einen begrenzten Zeitraum hochwertige Bilderrahmen benötigen. Durch die Bilderrahmen-Miete können diese Kunden ihre Kosten für Ausstellungen senken, denn im Vergleich mit der Anschaffung von mehreren Bilderrahmen ist die Miete konkurrenzlos günstig. Darüber hinaus müssen sich Kunden beim Mieten von Bilderrahmen keine Gedanken um die Lagerung der Rahmen nach dem Event oder der Ausstellung machen.

Nachdem die Artvera GmbH & Co. KG im letzten Jahr ein neues Franchise-Konzept mit McRahmen.de erfolgreich gestartet hat, beweist das Unternehmen nun mit www.bilderrahmen-mieten.de erneut seine Innovationskraft. Das Berliner Unternehmen gehört mit seinem Bilderrahmenshop AllesRahmen.de zu den führenden Anbietern für Bilderrahmen im deutschsprachigen Internet.

bilderrahmen-mieten.de ist ein Serviceangebot der Artvera GmbH & Co. KG, Geschäftsführer ist Detlef Winkelewski. Das Konzept zur Bilderrahmen-Miete eignet sich besonders für Künstler und Agenturen, die Zeit, Kosten und logistischen Aufwand sparen wollen. Dem Kunden stehen drei verschiedene Tarife für die Bilderrahmen-Miete zur Auswahl. Sonderwünsche sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Artvera GmbH & Co. KG
Detlef Winkelewski