Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
28

BKK·VBU Familienherz e.V. fördert soziales Engagement

Bewerbungen um den Förderpreis ab sofort möglich

(ddp direct) Der BKK·VBU Familienherz e.V. vergibt in diesem Jahr erneut den gleichnamigen Förderpreis an gemeinnützige Vereine oder Einrichtungen. Bewerbungen können noch bis zum 31. Juli eingereicht werden.

Mit dem BKK·VBU Familienherz werden seit 2003 Institutionen, Verbände oder Privatpersonen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um das gesundheitliche Wohl und den Schutz der Familie verdient gemacht haben und für die kein gesetzlicher Anspruch auf Unterstützung besteht. Deshalb soll der Preis auch auf Initiativen aufmerksam machen, die nicht täglich in der Öffentlichkeit stehen, deren Engagement jedoch ausgesprochen wichtig für die Familie im Besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen ist.

Bisherige Preisträger waren unter anderem die Vereine Aktiv in MV (Freie Grundschule Bröbberow), Doppelleben aus Berlin, die Zukunftswerkstatt Heinersdorf und Pro Sozial aus Berlin-Lichtenberg. Ebenso erhielten unter anderem KAHUZA e.V. aus Halle und TransDia aus Münster den Förderpreis.

Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren und den Kriterien finden Interessierte auf www.familienherz.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/s9b8zy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/bkk-vbu-familienherz-e-v-foerdert-soziales-engagement-92479
-

BKK·VBU Familienherz e.V.
Sylvie Renz
Lindenstraße 67
10969 Berlin
sylvie.renz@bkk-vbu.de
0 30/7 26 12 – 13 16 www.familienherz.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»