Buchbinder Rent-a-Car unterstützt den Wings for Life World Run

(Mynewsdesk) Regensburg / Duisburg, 03. Mai 2016 – Diesen Frühjahr und Sommer ist Buchbinder Rent-Car bei diversen Red Bull Events als offizieller Premium- und Mobilitätspartner aktiv und wird mit attraktiven Promotion-Aktionen vor Ort anzutreffen sein.

Los geht es am 08. Mai 2016 mit dem “Wings for Life World Run“. Pünktlich um 13:00 Uhr starten im Münchner Olympiapark, auf fünf Kontinenten und in 33 Ländern tausende Läufer und Rollstuhlfahrer in ein Rennen für den guten Zweck. Das Motto: „Laufen für alle, die nicht laufen können.“ Ziel des hochemotionalen und außergewöhnlichen Rennformats ist, Aufmerksamkeit für das Thema Rückenmarkspende zu erzeugen, um Querschnittslähmung eines Tages heilbar zu machen. Die Renneinnahmen fließen zu 100 Prozent direkt in die „Wings for Life“ Stiftung.

Wie funktioniert der „Wings for Life World Run“?

Der „Wings for Life World Run“ ist das, was der Einzelne daraus macht. Es kann ein 5 km Spaß-Rennen, ein engagierter 10 km Lauf oder ein extremer Marathon sein. 30 Minuten nachdem das Teilnehmerfeld gestartet ist, nehmen die so genannten Catcher Cars von Red Bull die Verfolgung auf. Das Rennen ist für die Starter erst dann beendet, wenn sie von diesem Catcher Car eingeholt werden. Der „Wings for Life World Run“ startet im Norden der Stadt – im Münchner Olympiapark. Von dort aus geht es über die Fasanerie, Allach und Eschenried immer weiter nach Westen in das idyllische Münchner Umland. Der Blick geht stets in Richtung Alpen, deren massive Berge von den Läufern bei schönem Wetter zu sehen sind. Nach 50 Kilometern macht die Strecke einen Knick und führt dann durch beschauliche bayerische Gemeinden und die Kreisstadt Fürstenfeldbruck zurück Richtung München.Eine Ziellinie existiert nicht. Es gewinnt der Teilnehmer, der die längste Distanz absolviert. Teilnehmen kann jeder, egal ob jung oder alt, der mindesten das 16. Lebensjahr erreicht hat und Freude am Laufen für den guten Zweck hat.

Buchbinder Rent-a-Car schickt Testimonial David Lengauer ins Rennen

David Lengauer ist ein 23-jähriges Fitness Model sowie Personal Trainer aus Wien. Als Athlet, Unternehmer und Social Media Star, hat David Lengauer mittlerweile internationale Bekanntheit erlangt. In den letzten zwei Jahren hat er sich vom bekanntesten Fitness Athlet seines Landes bis hin zu einem der größten Fitness Phänomene entwickelt und durch seine Videos und Fotos auf seinen Social Media Kanälen bereits zahlreiche Menschen inspiriert und für das Thema Fitness und Bewegung motiviert. Damit passt er perfekt zum Motto der Regensburger Autovermietung „Buchbinder bewegt!“. David Lengauer wird gemeinsam mit Fans und Buchbinder-Mitarbeitern in einem Buchbinder-Laufteam an diesem unvergleichbaren Charity-Rennen teilnehmen, um dieses einzigartige Konzept tatkräftig mit zu unterstützen.

Hubert Terstappen, Geschäftsführer der Buchbinder Autovermietung sagt über diese Kooperation: „Wir freuen uns, unser Motto „Buchbinder bewegt!“ spielerisch transferieren zu können und mit Wings for Life zusammenzuarbeiten. Unser vordergründiges Ziel ist, die Event-Teilnehmern durch diese Kooperationen auf die Marke Buchbinder Rent-a-Car aufmerksam zu machen und für unsere attraktiven Angebote zu begeistern. Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Rückenmarkspende zu erzeugen, sollte für uns alle Motivation genug sein, um an diesem Event teilzunehmen, schließlich kann es jeden Einzelnen von uns treffen. Nur im Team sind wir stark. Das sehen wir im unternehmerischen Alltag stets aufs Neue bestätigt. Lassen Sie uns gemeinsam Berge versetzen und die Wings for Life Stiftung unterstützen.“

Weitere Informationen zum Wings for Life World Run

Weitere Informationen zur Wings for Life Stiftung

Weitere Informationen zu David Lengauer

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Buchbinder Rent-a-Car.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Buchbinder Rent-a-Car:

Buchbinder bewegt! diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung 1990 zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen zählen zur obersten Maxime der Regensburger Autovermietung, die über ein flächendeckendes Stationsnetz aus über 160 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der PKW-Vermietung hat Buchbinder Rent-a-Car über die Jahre in der Vermietung von Transportern, Bussen und LKW in Deutschland und in Österreich eine marktführende Position erlangt. Weitere Informationen unter: www.buchbinder.de: https://www.buchbinder.de/de.html.

Buchbinder Rent-a-Car
Lisa Niedeggen