Bücher empfehlen und gewinnen auf MyCrits.de

Mit einem Buchkritik-Wettbewerb möchte das noch junge Portal MyCrits wertvolle Inhalte generieren und mehr Nutzer erreichen.

Zur Zeit veranstaltet die Rezensionswebsite MyCrits.de unter der URL http://www.mycrits.de/Gewinnspiel/Buchverlosung-2013 ein Gewinnspiel, bei dem es bekannte Titel aus den aktuellen Buchcharts zu gewinnen gibt. Als Prämien winken unter anderem die Bestseller „Fit ohne Geräte“ und „Bob, der Streuner“. Mitmachen kann jeder Webuser aus Deutschland, der das 18. Lebensjahr überschritten hat.

Die Aktion ist als Kritik-Wettbewerb realisiert. Wer teilnehmen möchte, muss sich zunächst kostenlos bei dem Portal registrieren. Dann geht es ans Rezensieren. Für jeden während der Laufzeit der Challenge eingetragenen Kritiktext gibt es Punkte, die den Teilnehmer auf einer internen Highscore-Liste nach oben wandern lassen. Die fünf Bestplatzierten im Ranking erhalten am Ende des Jahres einen oder sogar zwei der Preise. Die eigene, derzeitige Position ist auf der Gewinnspielseite jederzeit einzusehen.

Mit dieser Idee versucht das erst im Februar dieses Jahres veröffentlichte Portal, seine Nutzerschaft zu vergrößern und spricht dabei bewusst passionierte Freizeit-Rezensenten an, die am meisten von der Kritik-Community profitieren und ihr am meisten geben können. MyCrits will allen Internetnutzern ein Forum bieten, auf dem sie unkompliziert ihre Meinung zu Videos, Literatur und CDs veröffentlichen sowie gute Filme, Musik-Tipps und Buchempfehlungen an die wachsende Mitgliederschaft weitergeben können.

Die Internetagentur agent media betreibt bereits seit 2006 professionelle Webentwicklung im Kundenauftrag sowohl im .NET- als auch im PHP-Umfeld. Im Jahr 2009 wurde die erfolgreiche Auftragsplattform agent-media.de gestartet. Seit Anfang 2013 unterhält agent media auch die Kritik-Community MyCrits, eine Empfehlungsplattform für Bücher, gute Filme und Musik-Tipps.

Kontakt:
agent media