Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jun
11

CLEAR GROUP unterstützt Haucher Kinder mit 2.500 Euro

CLEAR GROUP unterstützt Haucher Kinder mit 2.500 Euro

CLEAR GROUP unterstützt Haucher Kinder mit 2.500 Euro

(NL/5231160761) Die CLEAR GROUP unterstützt seit vielen Jahren eine Reihe meist regionaler Projekte, die Kindern, aber auch den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Technik und dem Sport zugute kommen. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als mittelständisches Unternehmen bewusst. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Bayern Rundfahrt und als Sponsor der Bergwertung hatten wir im Mai die Aktion 2.500 Euro für kreative Kindsköpfe ins Leben gerufen und als Wettbewerb ausgeschrieben, so Jürgen Leger, Unternehmensgründer der CLEAR GROUP.

Die CLEAR GROUP Aktion 2.500 Euro für kreative Kindsköpfe lief seit dem 14. Mai 2013. Die Aktion war gebunden an eine Wette, zwischen dem Erlanger IT- und Ingenieur-Dienstleister und HIT RADIO N1 Moderator Florian Kerschner. Als Partner der Bayern Rundfahrt ist die CLEAR GROUP Sponsor der Bergwertung und forderte Florian Kerschner heraus, indem das Unternehmen behauptete, dass Kerschner es nicht schaffe, eine Teilstrecke der Bayern Rundfahrt – 70 Kilometer von Burgthann nach Nürnberg – unter drei Stunden zu fahren. Schaffe Kerschner es doch, so der Wetteinsatz, würde die CLEAR GROUP 2.500 Euro an einen Kindergarten der Region spenden. Florian Kerschner, Programmchef und HIT RADIO N1 Moderator, nahm die Wette an. Sollte er verlieren, wollte er einen Tag, im selben Kindergarten, helfen und die Kleinen bespaßen. Nachdem Herr Kerschner die Herausforderung angenommen hatte, riefen wir die Aktion 2.500 Euro für kreative Kindsköpfe ins Leben. Alle Kindergärten der Region waren aufgerufen ein Bild oder ein Video, als Kreativitätsbeweis der Kinder, auf unsere facebook-Seite hochzuladen. Der Kindergarten, dessen Bild die meisten gefällt mir Angaben erhalten würde sollte unsere 2.500 Euro oder einen Tag mit Florian Kerschner gewinnen, erklärt Leger die Spielregeln.

Am 23.05.2013 trat Florian Kerschner 3 Stunden lang live in die Pedale des, extra für diesen Anlass installierten, High-Tech-Radsimulators. Obwohl er durch sein Team und zahlreiche Hörer während der Live-Sendung angefeuert wurde, standen nach drei Stunden „nur“ 59 Kilometer auf dem Tacho. Warum sich nun ein Nürnberger Kindergarten über die Einlösung beider Wetteinsätze freuen kann, erklärt Nadia Saoudi PR-Verantwortliche der CLEAR GROUP wie folgt: Da es uns letztendlich darum geht, Kinder zu unterstützen, haben wir natürlich trotz gewonnener Wette unsere Aktion weiter laufen lassen. Insgesamt nahmen 16 Kindergärten an unserer Aktion teil. Mit soviel Engagement hatten wir nicht gerechnet, die Kindergärten kämpften um jede gefällt mir Angabe und mobilisierten ihre internationalen Netzwerke. Wir haben alle mitgefiebert und waren froh, die Entscheidung nicht selbst treffen zu müssen, denn sicher hätten alle Kindergärten unsere Unterstützung verdient.

Am 25. Mai um 18 Uhr wurde die Aktion beendet und die glücklichen Kinder standen fest. Mit fast 1000 gefällt mir Angaben konnte sich der Kindergarten Maria Am Hauch in Nürnberg durchsetzen. Die Haucher Kinder konnten sich bereits am Freitag, 07.06.2013 über den CLEAR GROUP Scheck in Höhe von 2.500 Euro freuen. Der Kindergarten wird derzeit grundsaniert, Geld für neue Möbel und Spielsachen wurde dringend benötigt. Der gemeinsame Tag mit dem Moderator wurde auf den 20. Juni 2013 angesetzt.

Über die CLEAR GROUP:
Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Sitz in Erlangen. Mit ihren 4 Smart Companies unterstützt die CLEAR GROUP ihre Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen. Durch über 16 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unternehmensgruppe für viele namhafte national und international tätige Unternehmen zu einer unverzichtbaren Konstante für das Projektgeschäft, im Bereich Hightech-Software, -Entwicklung und Consulting, geworden. Weitere Informationen und Referenzen unter: www.clear-group.de

Kontakt:
CLEAR GROUP
Nadia Saoudi
Am Wolfsmantel 46
91058 ERLANGEN
09131 6166927
nadia.al-assaf@clear-it.de www.clear-it.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»