Comedy Walk Act in der Radolfzeller Innenstadt

Comedy Walk Act ist Theater mitten im Publikum und Kommunikation pur

Comedy Walk Act  in der Radolfzeller Innenstadt

Comedy Walk Act -Auftragproduktion für die Stadt Radolfzell

Am Sonntag, den 13.03.2016 von 14.30-16 Uhr gastieren die Studenten des 3. Ausbildungsjahres in Zusammenarbeit mit dem Aktionsgemeinschaft Radolfzell mit einem Comedy Walk Act beim verkaufsoffenen Sonntag der Stadt Radolfzell am Bodensee. Sie haben Figuren und Szenen zum Leitthema dieses Sonntag erarbeitet: „SEE(H)REISE – Leben, Wohnen, Einkaufen“.
Comedy Walk Acts sorgen im direkten Kontakt für Spaß und Unterhaltung! Schlagfertigkeit ist Trumpf, wenn die Akteure sich um das Wohl der Besucher und Händler der Radolfzeller Altstadt bemühen.
Comedy Walk Acts sind wahrscheinlich die anspruchsvollste Unterhaltungsform im Bereich Comedy – die Künstler haben kein festes Programm, außer kleinen Szenen, da sie direkt und spontan auf die Gäste und Situationen eingehen können. Dazu braucht der Comedy-Künstler eine große Erfahrung, Schlagfertigkeit, Spontanität, Kreativität und natürlich Humor. Dies ist eines der Hauptschwerpunkte in 3. Ausbildungsjahr zum „Diplom-Schauspieler für Clown & Comedy“.
Die Einsatzmöglichkeit ist vielfältig und unbegrenzt: Von Werbeveranstaltungen, Messen, Einlass-Animation, Stadt-und Betriebsfesten, Tag der offenen Tür bis hin zu „Unsichtbaren Sketchen“ im Stile von „Verstehen Sie Spaß“ in Film und Fernsehen. Auch dort wird von Casting-Agenturen nach ausgebildeten Künstlern gefragt. Besuchen Sie uns am Sonnntag 13.03.2016 in der Innenstadt von Radolfzell und lassen sich von unseren Nachwuchskünstlern überraschen! Vielleicht erleben Sie diese später als Profis auf der Bühne oder in Film und Fernsehen.
Professionelle auf die Veranstaltung angepaßt Walk Acts können auch jederzeit entwickelt und gebucht werden.
Sie können die 14 Künstler in der ganzen Stadt erleben, aber zu bestimmten Zeiten sehen Sie verschiedene Programmpunkte – lassen Sie sich überraschen!

14.30 Uhr Start auf dem Marktplatz
14.45 Uhr Schützenstraße – Vorplatz bei Buch Greuter/Zweirad Joos
15.00 Uhr Seetorplatz
15.15 Uhr Seemeile
15.30 Uhr seemaxx Plattform
15.45 Uhr Moustelon-Platz
15.45 Uhr Bahnhof-/Seestraße bei Mode Nemetz
16.00 Uhr Marktplatz

Die Tamala Theater Compagnie existiert seit 1982 in unterschiedlichen Formationen, gegründet von Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker in Freiburg (ehemals Albatros Theater). Die Compagnie gehört heute mit 30-jähriger Tourneeerfahrung im deutschsprachigen Raum zu einer unverzichtbaren Größe, wenn es um qualifiziertes Clown- und Eventtheater geht. Die Compagnie ist Teil des Internationalen Zentrum für Clown, Humor und Kommunikation Tamala in Konstanz. Die Compagnie besteht aus sorgfältig ausgewählten Künstlern unterschiedlicher Genres: vom Spaßkellner über Clowntheater bis hin zu Feuer- und Stelzenkünstler. Der Zusammenschluss zu einer Künstlergemeinschaft verspricht künstlerische und wirtschaftliche Synergieeffekte . Als Mitglied des Landesverband der Freien Theater Baden Württemberg erhalten wir für Veranstaltungen in Baden Württemberg einen Zuschuss des Ministeriums für Kultur auf die Gage. Ebenso sind wir wie die Stadt- und Landestheater wegen der hohen künstlerischen Qualität unserer Produktionen von der UST durch das Kultusministerium befreit.
Warum Clown- und Comedytheater?
Clown- und Comedytheater ist Kommunikation pur. Die Compagnie verwandelt jedes Thema mit brillanter Ausdruckskraft und mitreißendem Humor in „Comedy vom Feinsten“. Ob Walk-Act, Clown oder Spaßkellner: Unsere Darbietungen sind mehr als reine Unterhaltung. Durch die Interaktionen unserer Schauspieler wird die Kommunikation erleichtert und das Eis gebrochen. Kunden oder Publikum kommen schneller in Kontakt, denn Heiterkeit öffnet Türen. Auch schwierige Inhalte werden durch Spaß oder Leichtigkeit transportiert. Unsere Besonderheit: die emotionale Spielweise, der emotionale Humor.
Wir vermitteln Humor und Unterhaltung, um Ideen „emotional erlebbar“ zu machen. Die Schauspieler der Compagnie sind professionell ausgebildete Clown- und Comedy-Schauspieler und geschult in der emotionalen Spielweise nach der Tamala Schauspielmethode. Artistik, Feuerperformance, interaktives Theater wie auch die Bühnenprogramme für Kleinkunstbühnen oder Schulen berühren das Publikum direkt durch den humorvollen Umgang mit den Emotionen. Gefühle, Bilder, Musik oder Humor verschmelzen zu einem Erlebnis, das unvergesslich bleibt. Je nach Schwerpunkt laden Schlagfertigkeit und Wortwitz zum Lachen ein, verwandeln poetische oder freche Bilder unsere Clown-Nummern in Geschichten für Groß oder Klein oder verblüffen witzige Einfälle Kunden oder Gästen.
Die COMPAGNIE tourt seit 1982 in unterschiedlichen Formationen durch ganz Europa: vom Festival über Stadttheater bis zu Galas und Schulen reicht die Möglichkeit, die Compagnie zu erleben und zu engagieren.
Eventberatung
Seit Herbst 2013 bietet die Compagnie in einer eigenen Abteilung auch Eventberatung für Firmen, Privatpersonen, Gemeinden und Städten an. Im Gegensatz zu "Full-Service-Agenturen", die Ihnen die Planung und Realisierung Ihrer Veranstaltung abnehmen, versteht sich Tamala als Beratungsunternehmen, das Ihnen bei Problemen und Fragen beratend zur Seite steht. Wir unterstützen Sie mit hilfreichen Tipps, vermitteln Ihnen wichtige Kontakte und bieten Ihnen Lösungsvorschläge für die vielen Probleme und Tücken, die bei der Realisierung eines Events auf Sie warten. Schwerpunkte unserer Tätigkeit ist der Bodenseeraum, der Großraum Zürich, das Dreiländereck Vorarlberg, Ostschweiz und Lichtenstein. Unsere Angebote erreichen aber auch zahlreiche Kunden rund um München und Stuttgart, da dort einige unserer Künstler beheimatet sind.
Gesundheit!Clown®
Seit 10 Jahren bieten wir die Dienstleistung Gesundheit!Clown in Kliniken, Demenzstationen, sprachgestörten Kindern, behinderten Menschen in ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und seit kurzem auch in Lichtenstein und Norditalien an. Seit die heilende Wirkung des Lachens und des Humores von zahlreichen Wissenschaftler in Deutschland, den USA und der Schweiz nachgewiesen wurde, ist die Nachfrage nach gut ausgebildeten Clowns in diesen Bereich gestiegen. Tamala hat diese Dienstleistung professionell entwickelt, alle Clowns haben eine 2-jährige Ausbildung durchlaufen und Institutionen können überall über uns die Clowns für einzelne Aktionen wie Sommerfeste, Events wie auch für langfristige Bindung über uns buchen. Nur bei den von uns empfohlenen Clowns garantieren wir ein hohes und ethisches Nivea, da sie ständig unter Supervision und Fortbildung stehen. Unsere Clowns sind keine Eintagsfliegen, sondern hochgeschultes Personal.

Tamala Center -Internationales Zentrum für Clown, Humor und Kommunikation
Udo Berenbrinker