Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
26

Connex spendet afrikanische Shona-Skulptur an Leipziger Hospiz – „Kunst verbindet und schenkt Trost“

Connex spendet afrikanische Shona-Skulptur an Leipziger Hospiz - "Kunst verbindet und schenkt Trost"

Isabelle Bischoff, Beatrix Lewe, Detlef Bischoff, Jürgen Lenz (v.l.n.r.). Quelle: Connex

Leipzig, 26.03.2013: Kunst verbindet, stiftet Trost und Mut. Drei Eigenschaften, die in einem Hospiz elementar sind. Eine Skulptur aus Simbabwe spiegelt diese Eigenschaften wieder und steht nun im Leipziger Hospiz „Villa Auguste“. Spontan überlässt die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung das afrikanische Werk aus Stein nun der Geschäftsführerin des Hospizes. Ursprünglich ein Teil der Ausstellung „Salve“ im Leipziger Connex City Center, hat die Bildhauerei ihren neuen Standort jetzt eingenommen.

Am 1. März 2013 ist Beatrix Lewe, Geschäftsführerin des Hospizes und ein begeisterter Gast der Ausstellung im Kunstraum Connex, im City Center in Leipzig. Der Geschäftsführerin fällt auf, dass eine der Skulpturen ihre Arbeit im Hospiz sehr exakt wiederspiegelt. „Die Skulptur drückt unsere Arbeit im Hospiz aus. Der Name alleine schon macht deutlich, um was es bei uns geht: „Lean on me“. – eine Einladung und eine Zusage!“, freut sich Beatrix Lewe im Gespräch mit Connex Geschäftsführer Detlef Bischoff.

Eine Überraschung aus afrikanischem Stein

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung ist beeindruckt vom Engagement des Hospizes und beschließt kurzer Hand: Das Kunstwerk bekommt einen neuen und noch passenderen Platz: das Leipziger Hospiz „Villa Auguste“.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zur aufopferungsvollen Arbeit im Hospiz leisten können. Die Skulptur ist ein verbindendes Element, die nun einen Ort gefunden hat, an dem sie wirken kann“, kommentiert Isabelle Bischoff, Steuerberaterin bei Connex, das Geschenk.

Soziales Engagement, eine Selbstverständlichkeit

Die Steuer- und Wirtschaftsberatung Connex engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte. Beispielsweise bei der Schulspeisung in Halle, beim Bachfest in Leipzig oder am Europagymnasium in Zittau. Auch in diesem Jahr stehen noch einige soziale Projekte auf dem Programm der Beratungsgesellschaft. „Wir wollen unseren Erfolg mit der Region teilen und etwas zurückgeben“, so Detlef Bischoff, Geschäftsführer der Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung.

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung

1991 begann mit der Privatisierung eines ehemaligen volkseigenen Betriebs in Halle eine mittlerweile über 20-jährige Erfolgsgeschichte. Aus anfänglich 170 Mitarbeitern und 3.500 Mandanten ist Connex heute eine der größten privat geführten Steuerberatungsgesellschaften mit über 30 Standorten in Deutschland. Connex betreut derzeit rund 6.000 Mandate.
Die Standorte erstrecken sich über den gesamten mitteldeutschen Raum. Hauptsitz ist Halle/Saale.
Connex unterstützt Unternehmen bei Fragen rund um die Themengebiete Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung.

Kontakt
Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Susann Richter
Augustastraße 6 – 8
06108 06108 Halle (Saale)
+49 (0) 345-2178-30
info@connex-stb.de
http://www.connex-stb.de

Pressekontakt:
Beaufort 8 GmbH
Sibylle Schade
Kriegsbergstraße 34
70174 Stuttgart
07112577346
schade@beaufort8.de
http://www.beaufort8.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»