Das kann ich schon alleine! am 20. und 21. Januar im FEZ-Berlin | Sa 12-18 Uhr, So 10-18 Uhr

FEZ für die Jüngsten von 1 bis 5 Jahren

(NL/1548271275) Kinder wollen vieles alleine machen. Doch zu gerne möchten Eltern schnell einspringen und den Kindern die vermeintlich mühevolle Aufgabe abnehmen. Am 20. und 21. Januar dürfen sich 1-5 jährige an dem Familienwochenende Das kann ich schon alleine! im FEZ-Berlin nach Herzenslust kreativ, sportlich und musikalisch ausprobieren sowie zeigen, was sie schon alles (alleine) können. Eltern begleiten ihre Sprösslinge und je nach Angebot unterstützen sie sie.

Mächtig stolz sind die Kleinen bei den Das kann ich schon ganz alleine!-Angeboten wie Malen an der Staffelei, Stempelbilder drucken, mit Ton experimentieren, Hopsen, Verkleiden, Balancieren, Tanzen und Musizieren.

Bei den Angeboten unter dem Motto Da kannst Du auch mitmachen! können Eltern so viel Unterstützung anbieten, wie ihr Kind braucht oder einfordert, um allein zurechtzukommen z. B. beim Stapeln und Stecken auf dem Bau-Spiel-Platz oder im Dunkel-Munkel-Raum.

Das machen wir zusammen! heißt es bei Workshops progressive Muskelentspannung, Finger- und Kniereiterspiele sowie Singen, Trommeln und Tanzen. Eltern, Großeltern und Geschwister sind dabei und machen mit.

Alle Mitmachangebote werden professionell angeleitet. Spaß, spannende Erfahrungen und Aha-Erlebnisse sind an dem Kleinkindwochenende garantiert. Ein Still- und Wickelraum sowie ein Kinderwagenparkplatz sind vor Ort vorhanden.

Tagesticket: 4,- * / Familie ab 3 Pers. 3,50 p.P. *

*inkl. Indoorspielplatz und Kino; zzgl. Materialkosten

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de

Spezielles Theaterprogramm für Kleine:

Die Puppe Susan und der Teddy Bebe (ab 1,5 J.)

Teil 2: Heile, heile Kätzchen

Astrid-Lindgren-Bühne

Eine Geschichte über Freundschaft, Trösten und Getröstet werden mit einfühlsamer Musik.

Sa und So, jeweils 16 Uhr

7,- (inkl. Hausangebot)

Clown PatschMo spielt: DAS ENTCHEN (ab 3 J.)

Puppenbühne (Raum 302)

Puppentheater Parthier

Eine spannende Geschichte vom Entchen und dem Fuchs zum Zuschauen und Mitmachen.

Sa und So, jeweils 14.30 16.30 Uhr

7,- (inkl. Hausangebot)