Das kann ich schon alleine!

Ein Wochenende für die Jüngsten am 3. und 4.11.2012 im FEZ-Berlin

Das kann ich schon alleine!

(NL/1357334060) Das kann ich schon alleine! diesen Satz haben sicher viele Eltern von ihren Jüngsten schon gehört. Das die Jüngsten schon eine Menge können, davon werden sich Eltern, Geschwister und Großeltern am 3. und 4.11. im FEZ-Berlin überzeugen. Denn hier haben die Sprösslinge Gelegenheit, ihre eigenen Möglichkeiten zu entdecken. Unter fachlicher Begleitung erkunden die Jüngsten in verschiedenen Spiel- und Erlebnisstationen die Welt auf ihre eigene, ganz besondere Art und Weise.
Beim kreativen Kindertanz mit Claudia Schadt und der Musik der Gruppe Miserlou bleibt keiner still auf seinem Platz. Zum Mitsingen und -spielen lädt Katharina Kroll die kleinen Strolche. Gestalten können die Jüngsten mit Pastellkreiden oder Kleisterfarben, mit Ton und Naturmaterialien. Aktiv werden sie auch auf dem großen Bauspielplatz. Ein ganzer Saal voller Kisten, Kästen, Klötzen, Stäben animiert zum Stapeln, Stecken und Bauen. Kullern ist das Motto in einem anderen Raum, hier finden die kleinen Entdecker Murmeln, Scheiben und Kugeln. Welches Geheimnis sich hinter dem Schwarzlicht verbirgt und was damit alles gezaubert werden kann, probieren die Kleinen schon selbst aus. Besonders viel Spaß gibts beim Toben, Strecken, Dehnen und Balancieren. Wer von all den Aktivitäten müde geworden ist, genießt die Kindergeschichten der Vorleserin Charlotte Albrecht.

Das kann ich schon alleine
Ein Wochenende für die Jüngsten im Alter von 2-5 Jahren und ihre Geschwister, Eltern und Großeltern.
am 3. 4. 11. im FEZ-Berlin
Ticket 2,- / Familie 6.50