Der kleine Wassermann – PREMIERE am 29. September um 15.30 Uhr

Ein Theaterstück für Menschen ab 4 Jahren frei nach Otfried Preußler .

Der kleine Wassermann - PREMIERE am 29. September um 15.30 Uhr

(NL/5533432222) PREMIERE am 29. September um 15.30 Uhr
Voraufführungen vor Kindergruppen:
26./27./28. September, 10.30 Uhr
Spieltermine:
29./30. September, 15.30 Uhr
2. Oktober, 11 Uhr|25./26. Oktober 10.30 Uhr|3./27./28. Oktober 15.30 Uhr
11. November, 15.30 Uhr|12./13. November, 10.30 Uhr
6./7. Dezember, 10.30 Uhr|8. Dezember, 15.30 Uhr

Aus einem Ei schlüpft er, der kleine Wassermann. Er ist neugierig und manchmal ganz schön frech. Furchtlos stürzt er sich in seine Abenteuer und sorgt für Wirbel unter Wasser. Er begegnet zwei schillernden Forellendamen, die mit ihrem schwimmenden Klavier die Unterwasserwelt zum Klingen bringen und entdeckt einen gruseligen Wasserbewohner mit neun Augen. Aber auch die Menschenwelt bleibt dem kleinen Wassermann nicht lange verborgen, denn er wagt erste Schritte ans Ufer. Gut, dass er so geduldige Wassermanneltern hat, die, wie der alte Karpfen Cyprinus, ein Auge auf ihn haben.
Regisseur Kay Dietrich entführt mit seiner Inszenierung Menschen ab vier Jahren in eine geheimnisvolle und atmosphärische Unterwasserwelt. In poetischen Bildern erzählt die Inszenierung von Neugier auf die Welt, von besonderen Begegnungen und von einer liebevollen Vater-Sohn-Beziehung, die dem kleinen Wassermann viele Möglichkeiten bereitet, die Welt zu entdecken.
Durch das Bühnen- und Kostümbild von Anja Furthmann entsteht eine Illusion von Schwerelosigkeit, die auch spielerisch und choreographisch umgesetzt wird. Die passende Unterwassermusik wurde von Sinem Altan komponiert und wird von ihr, gemeinsam mit Begüm Tüzemen, live aufgeführt.
Mit dem Erstlingswerk von Otfried Preußler Der kleine Wassermann, bringt die Astrid-Lindgren-Bühne einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne. Die Einfachheit und Zeitlosigkeit seiner Geschichten und die liebevoll-verschrobene Charakterzeichnung seiner Protagonisten machen Preußlers Werk so besonders.

Es spielen Sinem Altan, Ralf David, Robert Frank, Christian-O. Hille, Katja Schaefer, Begüm Tüzemen, Jessica Walther-Gabory
Regie Kay Dietrich
Bühnen- & Kostümbild Anja Furthmann
Komposition & Musikalische Leitung Sinem Altan
Dramaturgie Rose Bartmer
Choreographie Sergiu Matis
Lichtdesign Mario Berneis Ton Ralf Jacobsohn
Produktion:Gabriele Hilsberg/Miriam Glöckler
Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
Vorstellungsdauer: ca 60 Minuten

Familienvorstellungen am Wochenende und in den Herbstferien, Vorstellungen für Kita- und Schulklassen in der Woche.

Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ
Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin
Reservierung: 030- 53 071-250
www.astrid-lindgren-buehne.de

Ansprechpartner:
Nora Gores, T. 030-53071-175, n.gores@fez-berlin.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
FEZ-Berlin
Marion Gusella
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
030-53 071-593
m.gusella@fez-berlin.de www.fez-berlin.de