„Der letzte Bulle“ – Die 4. Staffel jetzt auf DVD (VÖ 17. Mai)

Aus der Waldhütte ins Präsidium – DER LETZTE BULLE kehrt zurück

"Der letzte Bulle" - Die 4. Staffel jetzt auf DVD (VÖ 17. Mai)

Berlin, 11. April 2013 – Der aus der Zeit gefallene 80er-Jahre-Macho-Kommissar Mick Brisgau als Der letzte Bulle (Henning Baum), der nach 20 Jahren aus dem Koma im Jahr 2010 erwachte, klärt mit seinen etwas in die Jahre gekommenen Methoden neue Kriminalfälle auf.
Mit coolen Sprüchen und raubeinigem Charme führt er die preisgekrönte SAT.1-Erfolgsstory in die vierte Runde. Bis zum 22. April 2013 laufen die Folgen der 4. Staffel montags um 20.15 Uhr in SAT.1!
Am 17. Mai 2013 veröffentlicht Sony Music/Spassgesellschaft! in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Licensing die komplette 4. Staffel des Publikumshits inklusive Bonusmaterial in einer 3er-DVD-Box!

Zurückgezogen vom Polizeidienst lebt Mick (Henning Baum) versteckt in einer Waldhütte und von dem, was die Natur ihm bietet. Er kann seinen Kollegen nicht verzeihen, dass sie ihm die Existenz des Mannes verschwiegen haben, der ihn vor 20 Jahren ins Koma schoss. Sein Ex-Kollege Andreas (Maximilian Grill) vermisst Mick schmerzlich. Aber erst, als Mick von Andreas erfährt, dass mit der Waffe, die ihn einst ins Koma beförderte, ein Mord begangen wurde, erwacht sein Bulleninstinkt und er kehrt schließlich zurück in den Polizeidienst. Das fällt ihm alles andere als leicht, muss er doch wieder mit seiner Ex und Vorgesetzten Tanja (Proschat Madani) sowie den Kollegen zusammenarbeiten, von denen er sich noch immer hintergangen fühlt.

Mit etwas altmodischen Methoden und seiner raubeinigen, aber herzlichen Art, kümmert sich Henning Baum alias Mick Brisgau auch in der 4. Staffel um Gesetz und Ordnung im Pott. Viele Morde mit ausgefallenen Tatwerkzeugen sind aufzuklären: Es wird von einem 9 cm langem Nagel die Rede sein, der mittels Druckluftnagelgerät ins Herz geballert wurde, von Rattengift, Tod durch Sauna und Mord in 1000 Metern Tiefe. Gemeinsam mit seinem frisch verlobten Lieblingskollegen Andreas, dessen Freundin Dana hochschwanger ist, stellt er sich Folge für Folge den Herausforderungen des Kriminalalltags im Ruhrgebiet und kommt dabei Stück für Stück auch seinem eigenen Fall näher: Warum schoss man ihn in den 80er Jahren ins Koma?

Cast
Neben Henning Baum als Mick Brisgau und Maximilian Grill (Andreas Kringge) bilden folgende Darsteller den attraktiven Cast der 4. Staffel:
Proschat Madani (als Tanja Haffner), Robert Lohr (als Roland Meisner) Helmfried von Lüttichau (als Martin Ferchert), Tatjana Clasing (als Uschi) und Karoline Schuch (als Dana).
Neuzugang im Revier: Franziska Weisz, die Mick als sexy Controllerin Steffi Averdunk in mehr als einer Hinsicht einheizt…
Darüber hinaus darf man sich auf hochkarätige GASTSTARS wie Vladimir Burlakov, Hendrik Duryn, Simon Licht, Laura Osswald, Dirk Martens, Dietrich Mattausch, David Rott, Emilia Schüle oder Oliver K. Wnuk freuen.

Auszeichnungen
Goldene Kamera 2010, nominiert für das „Beste Ermittlerduo“
Grimme Preis 2011, nominiert in der Kategorie „Beste Serie / Unterhaltung“
Bayerischer Fernsehpreis 2011, Henning Baum für „Bester Seriendarsteller“
Bayerischer Fernsehpreis 2011, Stefan Scheich und Robert Dannenberg für „Bester Autor“
Deutscher Fernsehpreis 2012, „Beste Serie“

Pressestimmen
„TV-Top: Auf den Abend bei SAT.1 kann man sich freuen. Henning Baum kommt als DER LETZTE BULLE daher.“ tz

„Schauspiel-Raubein Henning Baum hat in der SAT.1-Serie DER LETZTE BULLE eine Paraderolle gefunden.“ Süddeutsche Zeitung

„Er ist lässig, frech, draufgängerisch, kann charmant sein, aber auch mal ordentlich zuschlagen: Henning Baum überzeugte zum Start der zweiten Staffel der Krimiserie als DER LETZTE BULLE Mick Brisgau mit einer Mischung aus Haudegen und Softie.“ Kölnische Rundschau

„Der letzte Macho mit Humor.“ Westdeutsche Allgemeine

fairpress.de – INFO- UND DOWNLOADSERVICE
Die Presseinformation und Cover finden Sie hier als Download im Web: www.fairpress.de

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

Kontakt:
fairmedia GmbH
Christoph Klabitzer
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
030263969901
cklabitzer@fairmedia.de
http://www.fairmedia.de