Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Dez
14

Deutsche Weihnachtslieder auf CD: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Lieder zur Weihnacht neu aufgelegt

Deutsche Weihnachtslieder auf CD: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Weihnachtslieder auf CD: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Kempten, Dezember 2012. Von „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ bis „Bald nun ist Weihnachtszeit“: Weihnachtslieder zum Singen haben nach wie vor einen hohen Stellenwert für Familien an Weihnachten. Es muß nicht immer „Happy Christmas“ sein, deutsche Weihnachtslieder wecken Erinnerungen und jeder kann sie mitsingen. Auf der aktuellen CD „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ wurden zahlreiche Lieder zur Weihnacht neu zusammengestellt.

Aus fünf längst nicht mehr erhältlichen Schallplatten hat Herausgeber Bernd Widmer die schönsten deutschen Weihnachtslieder ausgesucht und neu zusammengestellt. „Es ist für uns eine Zeit angekommen, mal wieder die Flöte, die Geige, die Gitarre zur Hand zu nehmen und – ganz schlicht – zu singen“ , so CD-Produzent Bernd Widmer, der damit seine Intention der Neuauflage ausspricht. Die Auswahl der Weihnachtslieder spiegelt diese Forderung zum Mit- und Nachsingen wider: neben den bekannten Lieder zur Weihnacht wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ oder „Bald nun ist Weihnachtszeit“ stehen Lieder wie „Weihnachtszeit kommt nun heran“, „Fröhlich ist die Weihnachtszeit“ bis zu „O Tannenbaum“.

Ausschnitte zum Reinhören in „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ gibt es hier.

http://www.cantorka.de/Unsere-Neuheiten/Es-ist-fuer-uns-eine-Zeit-angekommen::3.html

Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „TraktorGiganten“ App für das iPad ist die App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm gerade erschienen. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

Kontakt:
wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
p.felser@wkf-filmverlag.de
http://www.wkf-filmverlag.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»