Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR – ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Die Ausstellungseröffnung findet am 16.04.2012 um 17:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer zu Köln statt. Markus Bollen präsentiert Fotografien, die in den letzten 20 Jahren während Reisen entstanden. Das Besondere seiner Arbeiten besteht darin, dass er sie nicht am Computer modifiziert – ihre Wirkung beruht allein auf der gezielten Auswahl von Ort, Ausschnitt und Zeitpunkt. Herr Paul Bauwens-Adenauer, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Köln und Herr. Dr. Heiner Koch, Weihbischof im Erzbistum Köln, eröffnen die Veranstaltung. Fotografieinteressierte haben bis zum 25.05.2012 (Mo-Do 8:00-17:00 Uhr, Fr 8:00-16:00 Uhr) die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen.

Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: „Wir freuen uns sehr, ein solch spannendes Projekt unterstützen zu dürfen. Mit seinen perfekt arrangierten Bildkompositionen lässt uns Markus Bollen an seinem besonderen Blick auf die Dinge teilhaben.“

Markus Bollen studierte Fotografie und Sinologe und arbeitet seit 1987 selbstständig als Fotograf. Neben dem Deutschen Institut für Marketing tritt die MEGALAB Bildkommunikation AG als Sponsor auf.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker