Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jul
08

Devin Miles „Faszination Oldtimer“ Ausstellung am 17.07.2011 zur Eröffnung im Lenkwerk Bielefeld

Pop-Art Künstler Devin Miles stellt am 17.07.2011 am Tag der Eröffnung im Lenkwerk Bielefeld aus. Präsentiert werden: Morgan, Porsche, Mercedes und Harley Davidson
Devin Miles "Faszination Oldtimer" Ausstellung am 17.07.2011 zur Eröffnung im Lenkwerk Bielefeld

Pop-Art, das ist Big Buisiness, sie ist sexy, bewegt die Kultur – und Konsumgut.
Devin Miles hat sich in den vergangenen Jahren in der internationalen
Kunstszene einen Namen gemacht und ist einer der erfolgreichsten Pop-Art Künstler Europas. In einer gelungenen Symbiose aus Siebdruck und Malerei entwickelte er eine eigene Stilrichtung. Er erzählt Geschichten – Geschichten von verletzlichen Frauen, starken Helden und gefallenen Diven.
Pop-Art ist für Devin Miles eine Richtung, die immer „Up to date“ bleiben wird. Sie hat ihre Zeit genauso überdauert wie die Mythen der Stars, zu deren Ruhm diese populäre Kunstrichtung beigetragen hat. Romy Schneider, James Dean und vor allem Audrey Hepburn sind die Ikonen, die wir heute noch bewundern.
Er nimmt uns auch mit, auf die Reise zu den Metropolen der Welt und der Faszination der Oldtimer.
Im Bereich der drucktechnischen Innovation hat Devin Miles neue, bahnbrechende Möglichkeiten entwickelt. So druckt er auf handgebürstetem Aluminium. Ein weiterer
wesentlicher Faktor, der die Tiefenwirkung der Arbeiten von Devin Miles bestimmt, ist die Vielzahl der Siebe, die zur Anwendung kommen. Bis zu 20 Siebe und mehr schaffen einen differenzierten Eindruck und sorgen für die entsprechende Vielschichtigkeit. Devin Miles verbindet das ausgeklügelte und Fingerspitzengefühl erfordernde Siebdruckverfahren mit der freien Malerei. Die ausgezeichnete technische Verarbeitung ist eine Voraussetzung für den Erfolg des Künstlers, die andere ist die innovative Wirkung. Devin Miles adaptiert die Pop-Art nicht einfach, er entwickelt sie weiter und bringt sie auf einen neuen Stand.

Künstlermanagement von Devin Miles

ARTjam Art Management
Reinhard Erben
Heidkoppel 15
22927 Hoisdorf
info@devin-miles.de
0151-43201042
http://www.devin-miles.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»