Die Metropolregion Rhein-Neckar hilft Erdbebenopfern

Spielen und Spenden für Japan
Die Metropolregion Rhein-Neckar hilft Erdbebenopfern

Mannheim, 17. Juni 2011. Die Orchester der Metropolregion Rhein-Neckar setzen ein Zeichen der Verbundenheit mit Japan: Am 20. Juni um 20 Uhr veranstalten sie mit Unterstützung der m:con ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer. Noch sind Tickets erhältlich. Es besteht auch die Möglichkeit, zu spenden.
Das Nationaltheater Mannheim hat sich mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, dem Kurpfälzischen Kammerorchester sowie dem Philharmonischen Orchester Heidelberg zusammengetan, um Japan mit einem Benefizkonzert zu helfen. Gespielt wird Beethovens 9. Sinfonie unter der Leitung von Dan Ettinger. Der Chor besteht aus Mitgliedern der Opernchöre des Theaters Heidelberg und des Nationaltheaters Mannheim sowie des Extrachors des Nationaltheaters. Als Solisten treten Hye-Sung Na und Carolyn Frank vom Theater Heidelberg sowie Jürgen Müller und Karsten Mewes vom Nationaltheater Mannheim auf. Mit eingebunden in das Projekt sind auch der Round Table sowie der Rotary Club, die eigene Hilfsinitiativen für Japan gegründet haben.
Karten für die Veranstaltung sind über www.eventim.de und bei bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 45 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Ticketgebühren erhältlich. Telefonische Bestellungen sind unter 0621/101011 möglich. Einen Verkauf an der Abendkasse ist nicht vorgesehen. Spenden können eingezahlt werden auf das Spendenkonto Konto-Nr. 620 123 005, Commerzbank Mannheim, BLZ 670 400 31. In die Betreffzeile bitte „Japan“ eintragen. Der Gesamterlös geht direkt an die Opferorganisationen in Japan.

Bild: Dan Ettinger. (c)Nationaltheather Mannheim
m:con ist ein erfahrener Kongress-Organisator und Event-Produzent. Tagungen, Kongresse und Events plant und organisiert m:con im eigenen Congress Center Rosengarten sowie in Deutschland und dem benachbarten Europa. Die m:con – mannheim:congress GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz in Höhe von 19 Mio. Euro.

m:con – mannheim:congress GmbH
Susanne Kling