Die Sieger sind gekürt

Sabrina Hog gewinnt den zweiten Walldorfer Gesangswettbewerb

Die Sieger sind gekürt

Klaus Schneider, Sabrina Hog, Frau Matzenauer, Monika Seibold (v.l.)

Zum zweiten Mal fand der Walldorfer Gesangswettbewerb im Cafe Art statt. Am 23. Juni fanden sich junge Künstler aus Deutschland und der Schweiz in Walldorf ein. Um unbekannten Talenten die Möglichkeit zu geben sich bekannter zu machen, schrieb der AGL-Musikverlag und LEAG-Records aus St. Leon-Rot diesen Wettbewerb aus.
Die drei Gewinnerinnen Frau Hog, Frau Seibold (2.Platz) und Frau Hautle (Platz 3) aus der Schweiz werden auf der nächsten WGW-CD zu finden sein.
Die Veranstaltung stand unter dem Motto Schlager und deutsche Popmusik. Außer bekannten Titeln wurden auch Songs aus der Feder von Frau Jutta Matzenauer und Herrn Süßwolf gesungen.
Die Lieder von Frau Matzenauer stellen hohe Ansprüche an den Sänger. Und hier konnte Frau Hautle mit „Verschließ nie dein Herz vor mir“ am besten punkten
Mit Frau Hog gewann eine Sängerin, die auf eine Musicalausbildung zurückgreifen kann. Wieder zeigt sich, dass eine gute Ausbildung die beste Grundlage für Erfolg ist. So konnte sie auch schon bei Stefan Mross im Fernsehen ihr Können zeigen.
Auch Frau Seibold zeigte eine tadellose Leistung und empfahl sich als Sängerin für weitere Veranstaltungen.
Herr Lehndorff versprach, sich mit den Gewinnerinnen in Verbindung zu setzen um mit ihnen die Aufnahmetermine abzusprechen. Wie schon die CD „Traumtheater“ – der Sampler des ersten Walldorfer Gesangswettbewerbs – werden die Aufnahmen im AGL-Tonstudio in St. Leon-Rot erfolgen. „Wir werden auch über eine weitere Zusammenarbeit verhandeln. Schließlich suchen wir auch Interpreten für unsere Verlagswerke.“, so Herr Lehndorff, der auch selbst schon einige Hitverdächtige Songs geschrieben hat.
Wir dürfen gespannt sein und freuen uns schon auf den neuen Stern am Schlagerhimmel.

Bildrechte: Dieter Seibold

LEAG-Records ist ein Indie-Label, das es sich zur Aufgabe gemacht hat Newcomern den Weg zum großen Business zu helfen.

Kontakt:
LEAG-Records