Die Soundfabrik, das kleine, feine Tonstudio bei Zürich.

Das kleine, professionelle Tonstudio in Würenlos bietet Composing & Producing, Recording
Online Mixing und Mastering, Studiogitarrist. High Quality Musik für Ihre Film-, Werbe- & Jingleproduktion individuell oder ab Musikarchiv!

Die Soundfabrik, das kleine, feine Tonstudio bei Zürich.

Modernstes Equipement in der Soundfabrik

Die Soundfabrik ist ein kleines aber professionelle
Tonstudio in Würenlos in der Schweiz. Gegründet wurde es von Yves Micheln. Das Tonstudio Zürich bietet neben high Quality Musik für Film-, Werbe- & Jingleproduktion individuell oder ab Musikarchiv!verschiedene Serviceleistungen wie Composing & Producing und Recording auch mit Studiogitarrist an. Online können etwa Mixing und Mastering geordert werden . 1996 beendete Yves Micheln sein Musikstudium mit Abschluss im Bereich der zeitgenössischen Musik in Zürich an einer Musikhochschule . Er tourte quer durch die Schweiz und das vor, während und nach dem Studium. In dieser Zeit spielte er mit unzähligen Bands und Künstlern zusammen. Auch hatte er Platzierungen in den Charts mit eigenen Songs, Radio und Tv Airplay auf fast allen Schweizer Rundfunk und Television Stationen der Schweiz,

Egal ob Airplay, Underground Tracks oder was auch immer dazwischen liegt: Yves liebt die Musik und realisiert Ihr Aufnahmeprojekt nach Ihren Wünschen mit Fachkompetenz. Er kennt die Regeln und Anforderungen der Radiostationen genau! Es hängt von der Art der Musikproduktion und der individuellen Zielsetzung des Kunden ab, ob man sie befolgen will oder nicht. In dem Tonstudio können Sie verschiedenste Produktionsarten realisieren. Von der Albumproduktion Ihrer Band bis hin zu Musikproduktionen für Einzelinterpreten. Profitieren Sie von unserem Equipment. Die Soundfabrik Kunden können an die 20 Saiteninstrumente ohne Zusatzkosten für eine professionelle Produktion in Gebrauch nehmen. Im Weiteren verfügt das Recording Studio Zürich über einen Matchless DC-30, ein Mesa Boogie Rectifier Stack, einen Fender Blackface und im Modelling-Bereich über einen Fractal Audio Axe-FX.
Ihrer professionellen Produktion – ob gitarrenlastig oder nicht – steht also nichts mehr im Weg.

Es gibt verschiedene Pakete, etwa das spezielle Gesamtkonzept für Sänger/innen, hier muss sich der Künstler lediglich auf das singen konzentrieren und die eigenen Songs können ohne Ihre Mitmusiker im High-End Bereich produziert werden. Im Tonstudio bekommen Ihre Tracks den richtigen Schliff und es werden alle Musikinstrumente eingespielt.

Da Yves weiss, wie die Räder in der Musikindustrie drehen, entwickelten sich über die Jahre sehr gute Kontakte zu Labels, wie etwa SonyBmg und auch zu verschiedenen Plattenfirmen und Musikern. So ist die Arbeit mit internationalen Musikagenturen im Bereich Film und auch Tv noch immer Teil seiner beruflichen Tätigkeit. Im Zuge dessen wurden bis heute Über 150 instrumentale Tracks an diverse Musikagenturen verkauft und erzielten auch internationale Erfolge wie etwa 2005, als einer seiner Tracks als grosse Werbekampagne von Coca Cola Light übernommen wurde.

Yves Michel kennt die „Regeln“ der Radiostationen genau! Ob man sie befolgen will, hängt von der Art der Musikproduktion und der individuellen Zielsetzung des Kunden ab. Egal ob Airplay, Underground Tracks oder was auch immer dazwischen liegt: Yves liebt die Musik und realisiert Ihr Aufnahmeprojekt nach Ihren Wünschen mit Fachkompetenz.

Kontakt:
Soundfabrik