Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Okt
04

DNA-Group spielt die Songs der Red Hot Chilli Peppers

Was haben die Red Hot Chili Peppers mit Jazz-Fusion zu tun? Die Antwort gibt dieses Album!

DNA-Group spielt die Songs der Red Hot Chilli Peppers

Einst verwandelten alle großen Jazzer mit ihren Bands die besten populären Songs ihrer Zeit in Improvisationskunstwerke für jedermann. Heutzutage nimmt die DNA-GROUP – mit Saxophonist David Milzow, Gitarrist Johannes Uhlmann, Bassist Sebastian Hoffmann und Drummer Robert Jöcks – diese ehrwürdige Tradition wieder auf und füllt sie auf noch nicht da gewesene Art und Weise mit neuem Leben.

Die Songs der RED HOT CHILLI PEPPERS, von „Californication“, „Under The Bridge“ und viele andere transformiert die DNA-GROUP in ihre eigene mitreißende Welt instrumentaler RockJazz- und Crossovermusic: Hart treibende, spannend sich variierende Grooves von Drums und Bass treffen auf singende Gitarrenriffs und expressives Tenorsax und lassen so die Songs der RED HOT CHILLI PEPPERS in einem frischen, ansprechenden Sound erklingen.

Dabei gelingt es der DNA-GROUP ihre tollen virtuosen Soloexkursionen von Sax und Gitarre in einen einzigartigen Bandsound zu integrieren und erschließen ganz nebenbei für ihre Improvisationen die bunte Mixtur aktueller Songformen und Rhythmen aus Pop und Rock.

Nachdem das Konzept „DNA Group performs RHCP“ bereits live mehrfach erfolgreich erprobt wurde, war es an der Zeit, dieses atemberaubende und erstaunlich stimmige Experiment auch auf CD zu bannen. So kann einerseits der Red Hot Chili Peppers-Fan kaum erahnte Facetten der Songs seiner Heroen entdecken, der Jazz-Fan hingegen wird begeistert sein, mit welcher Virtuosität und Ideenreichtum die DNA Group zu Werke gehen.

David Milzow: „Unser musikalisches Credo ist „Freiheit“ und wir wollen diese „Freiheit“ mit unserem Publikum teilen. Die Songs der RHCP geben uns diese tolle Möglichkeit, uns auszudrücken und noch viel mehr: Mit ihrer Hilfe können wir auf andere Weise einzigartige Stimmungen und Atmosphären kreieren, mit Songs, die von Erfahrungen aus dem täglichen Leben erzählen.“ „DNA Group performs RHCP“ ist ein einzigartiges Werk, das das Beste beider Welten nicht nur zusammenführt, sondern zu einem neuen, großen Ganzen erblühen lässt.

TRACKLISTING:
Can´t Stop
Otherside
Slow Mood (comp. by David Milzow)
Breaking The Girl
Beauty (comp. by Johannes Uhlmann)
Californication
The Adventures Of Rain Dance Maggie
Hump De Bump
Suck My Kiss
Fast Mood (comp. by David Milzow)
Soul To Squeeze
Kingcrop (comp. by Johannes Uhlmann)
Under The Bridge

Einst verwandelten alle großen Jazzer mit ihren Bands die besten populären Songs ihrer Zeit in Improvisationskunstwerke für jedermann. Heutzutage nimmt die DNA-GROUP – mit Saxophonist David Milzow, Gitarrist Johannes Uhlmann, Bassist Sebastian Hoffmann und Drummer Robert Jöcks – diese ehrwürdige Tradition wieder auf und füllt sie auf noch nicht da gewesene Art und Weise mit neuem Leben. Die Songs der RED HOT CHILLI PEPPERS, von „Californication“, „Under The Bridge“ und viele andere transformiert die DNA-GROUP in ihre eigene mitreißende Welt instrumentaler RockJazz- und Crossovermusic.

Kontakt:
MIG-Music
Elisabeth Richter
Hildesheimer Straße 83
30169 Hannover
0049-511- 3970577
elisabeth.richter@mig-music.de
http://www.mig-music.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»