Ein Klinsmann-Buddha am Altstadtring in Hilpoltstein

Wer kann sich noch erinnern? Als Klinsi Trainer des FC Bayern wurde, krempelte er alles um. Auch das Vereinsgelände. Er ließ sogar in einer Lounge auf dem Dach vier weiße Buddha Figuren aufstellen…

Ein Klinsmann-Buddha am Altstadtring in Hilpoltstein

asienlifestyle.de

Seit einigen Wochen steht ein ca. 3m großer Marmorstein Buddha auf einem Privatgrundstück am Hilpoltsteiner Altstadtring. Die lokale Presse betitelt die Statue als Klinsmann-Buddha. Eigentümer der Statue ist die Firma W&H ( www.asienlifestyle.de ) aus Hilpoltstein. Auf Anfrage einiger ´strenggläubiger Katholiken ´ bei der Stadt, verwies diese auf den Artikel 57 der Bayerischen Bauordnung, wonach der Buddha unter 4m Größe als ´verfahrensfreies Vorhaben´gilt. Auch den Verweis auf die weitgehend katholische Prägung Hilpoltsteins schmetterte man dort mit dem Verweis auf das Grundgesetz und die darin garantierte Religionsfreiheit ab.
Bildquelle:kein externes Copyright

Einzigartige Buddha-Statuen, original asiatische Wohnaccessoires, traditionell asiatische Garteneinrichtungen – Thomas Waldmüller bringt mit Asien LifeStyle die asiatische Lebensart nach Hilpoltstein.

W&H Exklusiver Asienhandel GmbH & Co. KG
Thomas Waldmüller
Boschring 9
91161 Hilpoltstein
09174-977448
presse@asienlifestyle.de
http://asienlifestyle.de