Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Nov
26

Ein Talisman für die Kunst

Das Rathaus Unterföhring zeigt Bilder von Bettina Zastrow

Ein Talisman für die Kunst

Künstlerin Bettina Zastrow

„Charm“ – Glücksbringer, Talisman heißt die Ausstellung von Bettina Zastrow, die das Kulturamt am 30. November 2012 im Rathaus Unterföhring eröffnet. Als Talisman erwies sich die Gemeinde für die gebürtige Münchnerin. Bis zum 25. Januar präsentiert sie vierzehn Bilder, von denen zwölf in ihrem Atelier in Unterföhring entstanden sind.

Die Ausstellung im Rathaus Unterföhring, Münchner Straße 70, wird am 30. November 2012 um 19 Uhr eröffnet. Florian Nagel vom Kulturamt wird die Eröffnungsrede halten, und Bettina Zastrow wird ihre Besucher offiziell begrüßen. Es wird außerdem die Verlosung eines hochwertigen Kunstdrucks unter den anwesenden Besuchern stattfinden.

Es ist die 20. Ausstellung der Künstlerin, die ihren Stil stetig weiterentwickelt. Ihre Bilder haben Wiedererkennungswert: abstrakte Motive, klare Formen, leuchtende Farben vor meistens weißem Hintergrund, alles mit kräftigen Pinselstrichen aufgetragen. Ausdrucksstark zeugen sie von einer tiefen Freude und entfalten eine beinahe magische Wirkung – oft auch mit einem Augenzwinkern.

Für die Künstlerin hat Unterföhring diese magische, glücksbringende Wirkung. Seit 2008 lebt sie hier, und die Gemeinde beflügelt sie. „Meine Werke treffen auf großes Interesse. Und da meine Bilder für viele Interpretationen offen sind, sind andere Blickpunkte für mich spannend und gleichzeitig wieder inspirierend“, erzählt sie. Dass die Gemeinde sie 2011 für das erste Atelier im neu erbauten Bürgerhaus auswählte, war ein weiterer Glücksfall für sie. „Das Atelier gibt mir nicht nur Raum für meine Kunst. Meine Bilder kommen in der schlichten, modernen Atmosphäre des Gebäudes gut zur Geltung“, erklärt Bettina Zastrow, „dass ich bereits ein Jahr nach dem Bezug des Ateliers die Gelegenheit erhalte, die dort entstandenen Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, freut mich besonders.“

Bildrechte: Tobias Schuhmacher

Bildende Künstlerin

Kontakt:
Künstlerin Bettina Zastrow
Bettina Zastrow
Fichtenstraße 6
85774 Unterföhring
08960036374
mail@zastrow-art.de
http://www.zastrow-art.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»