Eine einzigartige Liebeserklärung an die Weiten Afrikas

Zweiter Liebesroman von Alesia Fridman erschienen

Eine einzigartige Liebeserklärung an die Weiten Afrikas

©Ideekarree

Eine junge Ärztin, die sich auf die Suche nach ihren familiären Wurzeln begibt und sich selbst entdeckt. Liebe, Kampf und Leidenschaft im Herzen Afrikas – das ist der Stoff, aus dem exotische Träume sind.

„Mutterland: In der Hitze Afrikas“, so heißt der zweite Roman der Frankfurter Schriftstellerin Alesia Fridman.

Wir folgen der jungen Kinderärztin Tara, die sich spontan zu einer Reise nach Namibia entschließt. Was als ein touristisches Abenteuer mit drei (männlichen) Freunden beginnt, führt bald zu Konflikten und dramatischen Spannungen innerhalb der Reisegruppe.
Durch Taras Augen erleben wir das geheimnisvolle Paradies im Süden Afrikas als Landschaft krasser Gegensätze. So bekommt Tara bald zu spüren, dass neben der atemberaubenden Kulisse auch alte Vorurteile hier immer noch sehr lebendig sind und raue Schönheit schnell in tödliche Gefahr umschlagen kann.

Zwischen Tara und ihren drei Begleitern kommt es zu emotionalen und teils erotischen Spannungen, die das Miteinander der Reisegruppe auf eine harte Zerreißprobe stellt – und an keinem der Beteiligten spurlos vorüber geht. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Diamanten auf sich, der seine Wurzeln tief in Taras Familiengeschichte gegraben hat?

Fazit:
Ein Reiseführer? Ein Liebesroman? Eine aufregende Suche nach den eigenen Wurzeln? Von jedem etwas, möchte man sagen, und sehr kurzweilig verknüpft! Alesia Fridman versteht es, gekonnt den Spannungsbogen durch allerlei Themen und Szenarien zu lenken, ohne dabei oberflächlich oder langatmig zu sein. „Mutterland: In der Hitze Afrikas“ ist ein mystisches Reisebuch voller Leidenschaft und lustvoller Geheimnisse und lebt von seiner außergewöhnlich bildhaften Sprache. Chapeau, Frau Fridman!

Leserstimmen zu „Mutterland: In der Hitze Afrikas“ von Alesia Fridman (Mal sehen iwe viel wir davon unterbingen dürfen :-))

„Eigentlich möchte man gleich buchen und abfliegen. Braucht man aber nicht, man steckt so schon mitten drin.“

„Tiefe Emotionen, viel Herzblut, viele Tränen lassen die Gefühle des Betrachters dahinschmelzen.“

„Der unglaublich lebhafte und super bildhafte Schreibstil hat dies auch unglaublich realistisch und greifbar ermöglicht, so dass ich mir als ein fünftes Mitglied dieser abenteuerlichen Reisegruppe vorkam! Einfach nur Weltklasse!“

„Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne in Büchern auf Reisen geht.“

„Der schön flüssige Schreibstil, die gut ausgearbeiteten Protagonisten und die gut beschriebene Landschaft machen dieses Buch zu einem wahren Vergnügen.“

„Ich finde dieses Buch großartig und werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben. Spannung, Gefahren, Freundschaft, Streit,… Dem Leser wird hier viel geboten.“
„Die Autorin hat für mich eine der schönsten Liebeserklärungen an ein fernes und auch gefährliches Land geschrieben.“

„Die Protagonisten haben zwar so ihre Eigenarten und sind augenscheinlich total unterschiedlich, dennoch haben sie eines auf jeden Fall gemeinsam – den sie sprühen nur so vor Abenteuerlust und Sympathie!“

„Wie es der Klappentext schon etwas andeutet hat dieser Roman auch ein paar erotische Komponenten, welche die Autorin sehr angenehm und dezent, aber sehr prickelnd in die dennoch total spannende Handlung einbaut und in vielerlei Hinsicht das Blut des Lesers zum Kochen bringt!“

„Die Autorin hat mich durch ihren flüssigen Schreibstil gleich in den Bann der Geschichte gezogen. Alle Protagonisten werden sehr ausführlich und toll beschrieben, so dass man sich in diese hineinversetzten und mit ihnen die Geschichte erleben kann. Besonders faszinierend fand ich die Beschreibung der Landschaft und der Gegebenheiten Namibias. Man hat sich die Gegend bildlich vorstellen können ohne, dass man das Gefühl hatte einen Reiseführer zu lesen.“
„Ich wurde von diesem Buch verzaubert und beim Lesen in eine andere Welt mitgenommen.“

Ideekarree Media Leipzig
Alexander Pohl