Elody – die E-Blockflöte

Weltpremiere: Es gibt sie nun endlich: die elektrisierend coole Blockflöte namens Elody!
Am 10. April 2013 wird sie an der international größten Ausstellung für Musikinstrumente, der Musikmesse Frankfurt, erstmals als ein in allen Facetten zeitgemäßes Musikinstrument vorgestellt.

Elody - die E-Blockflöte

Elody – Die elektrisierend coole Blockflöte

Wir alle wissen es: Das Image der Blockflöte ist nicht das beste. Das piepsige Instrument sieht weder besonders attraktiv aus, noch findet man es übermäßig cool. Das soll sich jetzt ändern.

Die deutsche Firma Mollenhauer hat sich vier Jahre lang ins Zeug gelegt und stellt ambitionierten Musikern eine in jeder Hinsicht spektakuläre Neuentwicklung vor: Elody. Geschwungenen Formen und Airbrush-Farben verleihen ihr einen trendigen Look.

Die inneren Werte punkten gleich doppelt: Akustisch gespielt, besticht Elody mit kraftvollem Sound und fast drei Oktaven Tonumfang. Und dann ist da der integrierte Tonabnehmer, der die Elody im Handumdrehen zur E-Blockflöte macht: Per Kabel lässt sie sich ganz leicht mit Effektgeräten und Verstärkern verbinden – mit enormer Soundpower geht die Post ab und der Weg in jede Band ist frei!

Der Startschuss fällt am 10. April 2013 an der Musikmesse Frankurt am Stand von Mollenhauer Blockflöten in Halle 3.1, Stand G50.

Vorabinformationen in Text, Bild, Ton und Video:

Elody-Webseite

Mollenhauer Webseite