Emanuel Basler Die Neugotik in den Häusern des Bürgertums

In Emanuel Basler dem Jüngeren vollzog sich die Annäherung des Künstlers an das Bürgertum der Jahrhundertwende.

(NL/2348642097) Seinen bekannten Jüngling, die Büste eines jungen Mannes mit nachdenklichen Zügen und vollem Haar schuf er 1884 in München in selbst noch jungen Jahren. Die Skulptur ist heute wieder als Neuguss im besten und reinsten Silber bei BullionArt unter http://www.bullion-art.de erhältlich. Als Kunstobjekt und als Wertanlage ist dieser junge Mann zeitlos und werthaltig.

Emanuel Basler stammte aus der bekannten Künstlerfamilie der Basler aus Böhmen. Sein Vater war kein geringerer als Emanuel Basler der Ältere, seines Zeichens hochberühmter Bildhauer der Neugotik, jenes Stils, der in Anknüpfung an die eigentliche Gotik des Mittelalters deren Bildsprache und Ästhetik mit Erfolg zeitweise wiederbelebte, ohne dabei in Kitsch und blinde Vergangenheitsverehrung abzugleiten. Beide schufen gemeinsam im österreichisch-bayrischem Raum an über zwanzig Orten zentrale Kircheneinrichtungen wie Altäre oder Madonnen.
Der Sohn und Schüler lernte das Handwerk bei seinem Vater. Jedoch löste er sich zeitweise von der hauptsächlich kirchlichen Orientierung des älteren Baslers und schuf im besten Sinne des Wortes neben kirchlicher Auftragskunst auch Gebrauchskunst wie Plastiken, die er an das aufstrebende und kunstorientierte Bürgertum verkaufte. In ihm vollzieht sich die Entwicklung des Künstlers hin zum Partner des gebildeten Bürgertums. Sein bekanntes Werk Jüngling ist als wertvolle Büste im Silberhohlguss nun unter http://www.bullion-art.de in limitierter Auflage erhältlich.

Das Konzept der Galerie BullionArt Silber!
Die günstigste Voraussetzung für die Steigerung der Kunstwerke bei BullionArt sind ein geringer Einstiegspreis und die hohe Wahrscheinlichkeit für eine Wertsteigerung in der Zukunft. Beides ist sowohl bei Kunstobjekten, als auch beim Silber gegeben. Kenner des Silbermarktes gehen davon aus, dass die Trendwende und damit eine Silberhausse vor der Tür stehen. Die Silbervorkommen der Erde sind bald aufgebraucht. Die Furcht vor Inflation und Wirtschaftskrisen erhöht die Nachfrage nach Edelmetallen. Dazu kommt die Nachfrage der Industrie nach dem Rohstoff Silber, der aufgrund seiner Eigenschaften in vielen Branchen zum Einsatz kommt. Nach den Regeln des Marktes führt eine steigende Nachfrage bei begrenztem Angebot zu steigenden Preisen.
Eine Investition in Silber verspricht Reichtum. Wer sich damit in Form von Silberskulpturen auf http://www.buillon-art.de eindeckt, dem bringt Silber darüber hinaus als Kunst auch Schönheit in sein Heim.

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst