Modellbau zum Staunen und Mitmachen am 16./17. November im FEZ-Berlin

En miniature: Eisenbahnen, Schiffe und Helikopter

(NL/5176853484) Es ist wieder soweit: Modellbau-Enthusiasten aufgepasst! Kinder und Familien sind am 16. und 17. November zum Schauplatz des Modellbaus ins FEZ-Berlin eingeladen. Modellschauanlagen auf 4.000 m², Spiel- und Bastelangebote speziell für Kinder, Podiumsgespräche rund um den Modellbau sowie Gewinnspiele machen Miniaturwelten an diesem Wochenende zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Freaks und Hobbymodellbauer zeigen ihre schönsten und interessantesten Auto-, Schiffs-, Eisenbahnmodelle. Die Modelle werden in verschiedenen Anlagen und speziellen Shows präsentiert und bieten mannigfaltige Anregung selbst zu tüfteln und zu bauen. Fachleute vor Ort unterstützen und verraten, wie es geht. Wer es ganz genau wissen will, besucht einen speziellen Workshop. Neben Miniaturmodellen werden RC-Off-Road- und Truckmodelle vorgestellt. Staunen können Jungen und Mädchen auch, wenn Helikopter-Modelle durchs FEZ fliegen. Erstmalig wird es einen Indoor-Flugbereich geben.
Originalität und Perfektion finden die Besucher bei den LEGO-Modellen und Landschaften, präsentiert von den Mitgliedern des Vereins Berliner Steinkultur e.V..
Wer weiß, was ein Flammenfresser ist? Dies und andere Antworten bekommen junge Tüftler bei der Erläuterung von Heißluftmotoren. Und wer bis jetzt noch nicht Fan geworden ist, wird es beim Schaufahren der Schiffsmodelle, am Samstag von 18-21.30 Uhr. Segelschiffe werden hier erstmalig im Mittelpunkt stehen.

Special:
Börse für Modellbahnen und Automodelle Sa 13 18 Uhr
Schaufahren der ausgestellten Schiffsmodelle Sa 18 21.30 Uhr in der Schwimmhalle

Modellbau zum Schauen und Mitmachen
16./17.11.2013
Sa 13-19 Uhr, So 10-18 Uhr
Ticket: 3,- / LE 2,- | Familien 10,- / LE 7,-
www.fez-berlin.de

Aus dem Programm

PUPPENBÜHNE
Sa 15 16.30 Uhr
So 14 16 Uhr
Als der Igel sagte. Ich bin schon hier!
ab 4 Jahre
Puppenbühne allerHand
Mitspielstück
60 Minuten; 3,50 bis 5,-

ASTRID-LINDGREN-BÜHNE
Sa 15:30
Der kleine Wassermann
ab 4 Jahren
Astrid-Lindgren-Bühne
Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottfried Preußler.
60 Minuten; 4,5o bis 8,-

So 15:30 Uhr
Pippi Langstrumpf
ab 5 Jahren
Astrid-Lindgren-Bühne
Das Erfolgsstück der Astrid-Lindgren-Bühne lässt den Theatersaal toben.
90 Minuten; 4,5o bis 8,-

Außerdem
Schwimmhalle (Ticket: SWH 4,50/2,80)
orbitall Mission ISS (So 16 Uhr)