Engerling und Gäste, Konzert am 7. Februar 2014 im Berliner Kesselhaus, Release-Festival zur Doppel-CD „LIVE IN REITWEIN“

Am Freitag, 7. Februar 2014, findet im Berliner Kesselhaus ein einmaliges CD-Release-Festival zum Erscheinen des Doppelalbums „Live in Reitwein“ mit Engerling und vielen weiteren namhaften Bands und Solisten statt.

Engerling und Gäste, Konzert am 7. Februar 2014 im Berliner Kesselhaus, Release-Festival zur Doppel-CD "LIVE IN REITWEIN"

Großes Line-up am 7. Februar 2014 im Berliner Kesselhaus

Aus Anlass des einhundersten Konzertes von „Live in Reitwein“, einer brandenburgischen Blues-Institution im Oderbruch, hatten die beiden Ur-Gesteine organisierter Live-Musik in dieser Region, Wolle und Rossi, eine illustre Schar von Musikern der ostdeutschen Bluesszene auf die dortige Bühne gebeten. Darunter die legendäre Band Engerling. Das Konzert war binnen kürzester Zeit ausverkauft.

Das Label Buschfunk hat dieses außergewöhnliche Ereignis mitgeschnitten und veröffentlicht das Konzert am 7. Februar 2014 als Doppel-CD.

Auf der CD und am 7. Februar live im Kesselhaus dabei sind die Bands und Solisten: Engerling, Freygang-Band, Jonathan Blues Band, Peter Schmidt, Speiches Monokel Blues Band, Jürgen Kerth, Die Zunft, Indijana, Heike Matzer, Charlie Eitner, Bernd „Kuhle“ Kühnert und die Reitwein Allstars.

ENGERLING plus Gäste, Release Festival 2014
Freitag, 07.02.2014

Ort: Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Knaackstr. 97, 10435 Berlin
Eintritt: VVK: 23 Euro (zzgl. Gebühr) | AK: 28 Euro
Beginn: 20 Uhr
Organisation: Sören Birke | 030-44315-131 | birke@kesselhaus-berlin.de
& Wolf Spors | garbatyteam@web.de
Promotion: Johannes Martin | 030-44315-140 | martin@kesselhaus-berlin.de

Websites:
www.buschfunk.com
www.kesselhaus.net

Video:

Album-VÖ:
Live in Reitwein (07.02. | Buschfunk)

Bildrechte: Consense, Gesellschaft zur Förderung von Kultur mb

Das Garbáty ist eine bekannte Berliner Live-Location für handgemachte Musik. Seit 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre. Im Programm stehen regelmäßige Party- und Tanzabende sowie Live-Musik. Besonders beliebter Treffpunkt für Musiker und Musikfreunde aus der ganzen Stadt ist die wöchentliche Blues-Session am Donnerstagabend. Immer wieder präsentiert das Garbáty auch Konzerte handverlesener nationaler und internationaler Acts in Kesselhaus, Maschinenhaus und Frannz-Club auf dem Gelände der Kulturbrauerei.
Das Kesselhaus auf dem Gelände der Kulturbrauerei ist einer der bekanntesten Berliner Veranstaltungsorte, an dem übers Jahr zahlreiche Konzerte, unter anderem mit bekannten nationalen und internationalen Bands und Künstlern unterschiedlichster Genre stattfinden. Seit 2002 ist die Consense, Gesellschaft zur Förderung von Kultur mbH, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, der Betreiber des Kesselhauses und des Maschinenhauses.

Garbáty & Kesselhaus
Wolf Spors