Er ist jung und braucht diese Welt…

…und er hat verdient, dass sie ihm zuhört!

Andy Ost, als Kabarettist schon heute eine feste Größe, als „ernsthafter“ Singer-Songwriter – „da ist er NOCH ein No-Name“, wie Andy selbst bescheiden sagt. Doch das hat sich über Nacht geändert.

Er ist jung und braucht diese Welt...

annie

Mit seiner Ballade „annie“ trat er beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest (ESC) an, um etablierte Stars wie „Unheilig“ herauszufordern. Auf Anhieb gelang es ihm mit „Annie“ aus mehreren Tausend Bewerbern unter die Top Twenty der meist gesehenen Videos zu kommen.

Erst vor einigen Jahren gelang ihm als Senkrechtstarter 2007 der Sprung in die Fernseh-Sendung Mainz bleibt Mainz, wo er plötzlich eine Millionenfache Aufmerksamkeit erreichte. „Ich möchte nicht nur Comedy machen, denn nicht alles auf der Welt ist immer bloß lustig.“, sagt der 33 jährige. Und nun singt er also über Liebe und das Loslassen. „Annie“ habe schon eine Weile auf der Festplatte geschlummert, und es sei „einfach ein Impuls, ein Bauchgefühl“ gewesen, aus dem heraus er sich entschieden habe, den Song einzureichen.

Stehen sich Comedy und Songwriting im Weg? Absolut nicht, wie ihm die umwerfende Resonanz seiner Fans bisher zeigte. Auch nach dem Ausscheiden von „Annie“ beim Wettbewerb, ist jedoch eines klar: Das Lied wird auf jeden Fall veröffentlicht. „Schon alleine deshalb, weil so viele den Song bereits in ihr Herz geschlossen haben.“ sagt Andy.

Einen ersten Erfolg als Liedermacher konnte Andy bereits 2010 verbuchen, als er sein Lied „Ne gute Zeit“ veröffentlichte, welches seither fester Bestandteil seines Bühnenprogramms ist. Nun nutzt er die vielen positiven Reaktionen seiner Fans als Nährboden, um fleißig im Studio an seinem ersten Album zu arbeiten. Denn eines ist klar, seine rasante Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein!

Und endlich ist es soweit, Annie hat es in die Download-Portale dieser Welt geschafft!

Bei allem was er macht, ist Andy sich treu geblieben, und nun doch käuflich! Bildquelle:kein externes Copyright

Künstlermanagement

wunschtraummacher – Alexander und Petra Rauh GbR