Erfolg der Burkhard Lohren Ausstellung in Paderborn

Beliebte Collage des Künstlers Burkhard Lohren

Die Werkschau des angesehenen Künstlers und Kurators Burkhard Lohren, „Collagen“ der Kunst- und Marketingagentur Art Cartel ist ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher haben innerhalb von nur 8 Wochen die Ausstellung im Technologiepark 13 in Paderborn gesehen.
Schon bei der Eröffnung Ende März war das große Interesse an der von Art Cartel ausgerichteten Schau deutlich geworden. Die Vernissage war besonders gut besucht und das Interesse galt insbesondere den neuen Werken des Künstlers. Die Präsentation gehört zum Jahresprogramm von Art Cartel und ist mit Unterstützung der Firma RLS Jakobsmeyer und anderen Unternehmen realisiert worden.
Die Einzelausstellung des 1963 in Paderborn geborenen Künstlers zeigte zunächst eine Auswahl seiner Collagen aus den vergangenen Jahren. Wegen einer mutwilligen Beschädigung einer sozialkritischen Arbeit aus den 1980-1990er Jahren, das die „Verrohung und die Sensationsgier der Medien sowie Kommerz-TV thematisiert“, so der Künstler, wurden die zum Teil kritischen „Frühwerke“ aus der Ausstellung genommen. „Kunstwerke sind immer wieder das Ziel von Zerstörung und Verschandelung durch meist kranke Täter, wir hoffen auf Zeugen, die zur Ergreifung dieses offensichtlich gestörten Menschen führen“, sagt Burkhard Lohren.
Die verbliebenen Arbeiten sind eine konzentrierte Auswahl der Collagen, die 2011 – 2012 am Computer entstanden sind. Tragendes Element und Ausgangspunkt der Collagen sind Großstadtszenen, Fashion und Lifestyle. Thema ist auch „La Habana Vieja“, die kubanische Metropole und die Pracht vergangener Tage, verwitterte Paläste spanischer Kolonialarchitektur und chromblitzende Cadillacs. Der Künstler konnte durch die Ausstellung einen Lizenzvertrag über die Vervielfältigung seiner Motive abschließen. „So finden meine Motive als Kunstdruck den Weg in viele Wohnzimmer“, freut sich der Burkhard Lohren.
Der große Erfolg der Lohren-Ausstellung zeigt eindrucksvoll, dass die Kooperationen zwischen Künstlern, Ausstellungsmachern und der Wirtschaft für alle Beteiligten ein Gewinn sein kann und uns wunderbare Einblicke in das Schaffen zeitgenössischer Künstler gewähren können.
Die Ausstellung im Technologiepark 13 in Paderborn ist noch bis zum 27. Juni zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Art Cartel ist die Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation.

Marketing:
Unser Konzept – Ihr Nutzen
Empfehlungsmarketing durch positive Unternehmensatmosphäre
Fullservice: Bedarfsanalyse, Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung
Individuelle Anfertigung und maßgeschneiderte Lösungen
Kundenfindung und Kundenbindung

Gestaltung des kompletten Geschäftsauftritts, Logoentwicklung, Corporate Design, Corporate Identity, Namensfindung, Pressearbeit, Werbemittel, Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber, Flyer, Plakate, Anamnesebögen, Abrechnungsformulare, Fahrzeugbeschriftung, Konzeption und Texterstellung von Websites, Organisation von Events, Coaching …und vieles mehr auf Anfrage

Kunst:
Art Cartel ist die Schnittstelle zwischen Künstlern, Unternehmen und Privatpersonen. Wir folgen nicht den konventionellen Regeln des Kunstmarktes, sondern orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.
Art Cartel entwickelt Ideen und Raumkonzepte für Wohnen und Büro zur Gestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt mit Kunstwerken. Bei umfangreichen Projekten wie zum Beispiel das Einbinden von Kunst und Design in Ihre firmeninterne Corporate Identity, stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir planen und organisieren Ihre Kunstausstellungen in Geschäfts- oder Privaträumen zu bestimmten Anlässen z. B. Präsentationen. Wir bieten Ihnen zudem Mietkauf und Leasing von Kunstwerken. Neben privaten Käufern sind wir Ansprechpartner für Architekten und Interessenten, die Spezialanfertigungen wünschen.

Art Cartel
Burkhard Lohren