Erfolgreich durch Zellkultur- Forschung mit Genaxxon bioscience

(NL/8200993584) In der Zellbiologie werden mit Hilfe molekularbiologischer Methoden die Strukturen und das Verhalten einzelner Zellen und von Zellverbänden erforscht. Diese werden aus natürlichen Geweben entnommen und vermehrt oder gentechnisch durch die sogenannte Transfektion, das ist das Einbringen fremder DNA oder RNA in die Zelle bzw. den Zellkern, verändert. Produkte für die Zellbiologie liefert die Firma Genaxxon bioscience.

Ein wesentlicher Bereich der Zellbiologie in der medizinischen und biologischen Forschung ist die Zellkultur. Hier werden Zelllinien zumeist tierischer oder pflanzlicher Herkunft in Nährlösungen, den Zellkulturmedien, angereichert und vermehrt. Durch Zugabe spezifischer Wachstumsfaktoren z.B. zu Stammzellen können gezielt einzelne Zelltypen ausdifferenzieren, das heißt eine stärkere Spezialisierung erreichen.

Je nach Zell- oder Gewebetyp werden spezielle Kulturbedingungen benötigt. Ein weiteres Kriterium bei der Wahl der richtigen Zellkulturmedien ist das Wachstumsverhalten der Zellen: Einige Zellen wachsen adhärent, sie benötigen eine feste Oberfläche wie z.B. die einer Petrischale, an die sie sich anheften. Andere wachsen in Suspension, sie schwimmen frei in den Zellkulturmedien. Für das erfolgreiche Experiment ist die Wahl der RICHTIGEN Zellkulturmedien also ein wichtiger Faktor. Die Firma Genaxxon bioscience ist hier der richtige Ansprechpartner. Spezialzubereitungen werden gerne auf Anfrage ausgeführt.

Genaxxon bioscience bietet eine überdurchschnittlich große Bandbreite an verschiedenartigen Zellkulturmedien an. Die süddeutsche Firma liefert eine reichhaltige Auswahl an Flüssigmedien mit einer unterschiedlichen Zusammensetzung an Aminosäuren, Nährstoffen und pH-Werten. Außerdem besteht die Möglichkeit, Spezialzubereitungen nach Kundenwunsch anfertigen zu lassen. Darüber hinaus hat Genaxxon verschiedene Insektenmedien für die Kultivierung von Insektenzellen einschließlich SF9 und SF21 Zellen im Sortiment.

Bei Genaxxon finden sich neben Zellkulturmedien in flüssiger Form oder als Pulver viele weitere Produkte für die Zellkultur: Antibiotika wie G418 und ZeocinTM, Enzyme für die Zelldissoziation wie Accutase® und Collagenase vom Typ I-IV, Aminosäuren, Salzlösungen und Serum. Einen Überblick über viele weitere Produkte erhält man auf der Homepage: http://www.genaxxon.de/.

Genaxxon bioscience liefert zuverlässig und ist vom derzeitigen Lieferstopp einzelner Firmen nicht betroffen.

Kontakt:
Genaxxon bioscience